Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Armies on Parade

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like

Armies on Parade

Hi Püpchenschubser

Sicher hat der eine oder andere ja schon einmal vom "Armies on Parade" von GW gelesen oder gehört.

Wenn nicht, da schaut es euch HIER an.
    Oder lauscht meinen Worten, indem ich euch eine kleine Beschreibung dazu gebe.

Als Teilnehmer darfst du eine 24x24" große Platte nach all deinen Vorstellungen kreieren und sie mit deinen bemalten (natürlich von GW stammenden) Minis bestücken.
    Dieses Szenario wird dann im örtlichen GW zur Schau gestellt und an einem bestimmten Tag bewertet (in 2013 ist es der 20.07.).
    Dabei werden alle dort vorhandenen Beiträge von sämtlichen dort anwesenden Personen begutachtet.
    Die ersten 3 Plätze bekommen eine Medaille.
    Und sie bekommen freien Eintritt zum Games Day.
    Dort werden die drei Gewinner eines jeden (länderabhängigen) GW-Shops von den Zuschauern des diesjährigen GW bewertet.
    Und die daraus erfolgten 3 Gewinner bekommen je eine besondere Trophäe.

So weit, so gut.

Was mich aber dermaßen davor abschreckt sind die Teilnahmebedingungen. Unter anderem steht dort:
    16. Indem du an dem Wettbewerb teilnimmst, gestattest du Games Workshop, deinen Namen sowie Bilder und Details über deinen Beitrag zu Werbezwecken zu verwenden.
    17. Durch die Teilnahme an dem Wettbewerb stimmst du zu, dass sämtliche Ideen oder Designs in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen von Games Workshop zum Eigentum von Games Workshop werden. Die Games-Workshop-Nutzungsbedingungen findest du auf unserer Website.
    18. Games Workshop übernimmt keinerlei Haftung für verlorene oder beschädigte Beiträge, gleich wie dies zustande gekommen sein mag.
    19. Alle Entscheidungen sind bindend und werden weder diskutiert noch revidiert.
    Warum kann GW nicht die Garantie dafür übernehmen, das beschädigte oder verloren gegangene Minis entsprechend entschädigt werden?

Was sagt ihr zu dem Thema?

Würdet ihr an einer "Armies on Parade" Aktion mitmachen?
    Geändert von Warsheep (29.04.2013 um 09:20 Uhr)
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 103
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    AlbumbilderSozialVeteran5000 Experience Points
    Level
    56
    Post Thanks / Like
    Hi,
    also ich habe schon öfters drüber nachgedacht, da mit zumachen, aber es trotzdem nicht gemacht. Die Gründe sind eigentlich immer die selben gewesrn. Die Abstimmung ist (find ich) für die Katz! Ich sag meinen 50 Freunden bescheid und die kommen zufällig alle an den Tag in den GW und stimmen denn dafür ab, anstatt für die schönste Platte. Dann wird ja noch deine Platte und deine Minis im Gw weiterhin ausgestellt unf ksnnst damit in der Zeit nix mit anfangen. Öhhh dann genau das was du meintest, das die nicht für die Sachen haften. Dann die Maße der Platte. Ich kann das Teil später nirgentswo lassen. Joah, aber die Idee find ich sonst ganz gut.
    Wir könnten ja auch mal hier im Forum sowas ähnliches machen
    "Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."
    Marquis de La Fayette

Nordgötter
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Hmm, die Platte später irgendwo lassen wäre sicher nicht das Problem.
    Wenn du dabei mitmachst, wird das Ganze ja sicher super aussehen. Von daher kann es in einer möglichen Vitrine untergestellt werden.
    Oder mit leichten Änderungen für eine Spielfläche umdekorieren.

Aber dafür, das man dort mehrere Hundert Euros alleine an Figuren hat, nochmals einiges an Geld in Farben und Gelände gesteckt hat und noch zudem den ganzen Zeitaufwand mit berücksichtigt finde uch es wirklich arg schade, das GW es nicht "versichert".

Klar, die Abstimmmethode wäre für den örtlichen GW noch machbar.
    Bin auf sowas noch gar nicht gekommen.
    Für den Games Day wäre das schon nicht mehr realisierbar. Oder will da jemand auf Gedeih und Verderb gewinnen und kauft 50 oder mehr Eintrittskarten für seine Freunde? Wird ein teurer Spaß.

Hmm, hier im Forum sehe ich derzeit das Problem, das es zu wenig gibt, die da tatsächlich mitmachen würden.
    Und solch einen relativ großen Aufwand mit vielleicht 2-3 Mitbewerbern würde es mich nicht reizen mitzumachen.
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 101
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Kalender AwardPosting AwardSpamerDas letzte WortDownloads
    Level
    57
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zu dem Thema?

Würdet ihr an einer "Armies on Parade" Aktion mitmachen?
    Klares NEIN. Einerseits eine Frechheit einen möglichen Verlust nicht zu ersetzen (vor allem wenn weil die als Hersteller den Ersatz ja sogar zum Selbstkostenpreis bekommen, Service am Kunden - der ja sogar noch für das Produkt wirbt - par excellence).

Andererseits, die nächste Frechheit: Man tritt sämtliche Rechte an GW ab? LOL. Es reicht GW nicht, dass man denen die Nutzung der Bilder usw gestattet, nein man tritt alle Rechte ab. D.h. man kann sogar Post von einem der GW-Abmahn-Anwälte bekommen, wenn man die Bilder des eigenen Displays auf z.B. CMON präsentiert? Verstehe ich das richtig?

Sorry GW, aber diese Firmenpolitik löst nur noch einen Brechreiz aus.

Um die Frage zu beantworten, nein ich würde auf gar keinen Fall teilnehmen. GW soll seine Werbung selber machen und ich würde mir die Bewertung von anderen da eher ohne den Zwang aus Nottingham eher bei CMON oder anderen Foren holen.
    Meine Armeen:
    WH40K: Tyraniden, Dark Angels, Space Wolves (im Aufbau), Tau, Necrons, Eldar, Night Lords (im Aufbau), Vostroyanische Erstgeborene
    WHFB: Hochelfen, Bretonen, Imperium (im Aufbau)
    Battlefleet Gothic: Chaos, Eldar
    Firestorm Armada: Dindrenzi, Relthoza

Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Hmm, mich würd wohl mal die Meinung von jemandem interessieren, der da mitmachen würde.
    Und was er zu den Teilnahmebedingungen sagt?

Aber wie es scheint, bin ich wohl nicht der Einzige, der die Bedingungen für absoluten Schwachsinn empfinde.
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Lesezeichen