Hier kommen alle Daten zu dem ersten Saga Turnier rein.
http://www.tabletoptournaments.net/d....php?tid=11984
Hier kommen alle Daten zu dem ersten Saga Turnier rein.
http://www.tabletoptournaments.net/d....php?tid=11984
Rules:
Es werden 6 Punkte Warbands erstellt
Armeeliste:
Name: (Vorname sollte reichen)
Warband Faction: (alle offiziellen Warbands sind erlaubt)
Armeezusammenstellung: (Auflistung über die Truppen etc.)
Stärke: (Der Stärkewert wird auf eine bestimmte Art und Weise ermittelt / weiter unten zu lesen)
Stärkeberechnung
Die Stärke wird benutzt um ein zusätzliches Bewertungssystem, neben Sieg / Niederlage, zu haben und um als "Tie-Breaker" (um Unentschieden zu vermeiden) zu dienen.
Jede Warband startet mit einer Stärke von 2 (zuzüglich / abzüglich) folgender Punkte
+2 Stärke: Die Warband wird von einem "Hero of the Viking Age" angeführt
+1 Stärke: Die Warband verfügt über 4 oder mehr Punkte für berittene Modelle, welche zwingend beritten gespielt werden müssen (z.B. Hearthguard der Rus Princes)
+1 Stärke: Wenn jede nicht Warlord Einheit, zwingend mit Fernkampfwaffen ausgerüstet ist oder zumindest die Option darauf hätte
+2 Stärke: Wenn mehr 3 oder mehr Punkte für Hearthguards ausgegeben wurden.
-1 Stärke: Wenn die Amree nur aus dem Warlord und Kriegern besteht.
+2 Stärke: Wenn die Armee aus mind. 2 Punkten für Söldner besteht.
-1 Stärke: Wenn kein Modell der Armee Fernkampfwaffen hat und auch nicht wählen darf/kann.
Szenarien:
Clash of Warlords
Homeland
Sacred Ground (auf 6 Runden begrenzt)
Wertungspunkte
Gewinner erhält 5 Punkte
Verlierer erhält 1 Punkt
Unentschieden 3 Punkte
Stärkemodifikator: Der Spieler mit der höheren Stärke zieht einen Punkt von seinen Siegpunkten ab. Somit erhält der Sieger (wenn höhere Stärke) z.B. nur 4 Punkte. Bei Stärkegleichstand verändert sich nichts an der Tabelle
Bei weiteren Fragen stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite
Lg
Viel Erfolg und viel Spass für das Saga Turnier morgen.
Meine Armeen:
WH40K: Tyraniden, Dark Angels, Space Wolves (im Aufbau), Tau, Necrons, Eldar, Night Lords (im Aufbau), Vostroyanische Erstgeborene
WHFB: Hochelfen, Bretonen, Imperium (im Aufbau)
Battlefleet Gothic: Chaos, Eldar
Firestorm Armada: Dindrenzi, Relthoza
Also das Turnier heute war echt super witzig. Mal abgesehen davon dass ich mir einen erheblichen Vorteil durch Unwissenheit erschlichen habe :/
Ich hoffe dass wir das ganze nochmal wiederholen und ich meine Warrior dann richtig einsetze. Bilder folgen auch noch
Da freue ich mich ja schon auf die Bilder![]()
Meine Armeen:
WH40K: Tyraniden, Dark Angels, Space Wolves (im Aufbau), Tau, Necrons, Eldar, Night Lords (im Aufbau), Vostroyanische Erstgeborene
WHFB: Hochelfen, Bretonen, Imperium (im Aufbau)
Battlefleet Gothic: Chaos, Eldar
Firestorm Armada: Dindrenzi, Relthoza
Lesezeichen