Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Warpsturm! Ecki vs. Warsheep 40k-Battle

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Hab dir noch eine Nachricht geschickt wegen morgen.

Na, wenn deine Armee schon zerrupft ist, dann weißt sie ja, wie es ihr morgen nach dem Spiel geht

Ich packe grad...
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Nordgötter
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    So, einmal wieder daheim und schon einiges verstaut.

Hier mal nachträglich meine Liste von heute, damit ihr schon einmal einen ersten Vorgeschmack vom heutigen Spiel bekommen könnt:

Spoiler

Nun kommt sicher Ecki seine Liste als nächste....
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

3. Likes ecki, Hayabusa76 mag den Beitrag
    Erfahrener Benutzer
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    he ho... so dann werde ich mal was zum Spiel posten

Spoiler

Aufstellung:
    IMG_2903.jpg
    dies ist meine Aufstellung

Runde 1:
    IMG_2906.jpg IMG_2905.jpg
    in meiner ersten Runde habe ich zwei meiner drei Pods mitten ins Feld geschockt, um seine Bewegung einwenig einzuschrenken, und meine anderen hinteren Einheiten vom Feuer abzulenken.
    außerdem hoffe ich das die Pods stehen bleiben da ich die mit Peilsender ausgerüstet habe, und ich meine Termis sicher schocken will.
    noch konnte ich nicht viel schaden bei ihm anrichten, und werde damit rechnen müssen das mehrere trupps jetzt in seiner ersten runde bei mir dezimiert werden.

IMG_2907.jpg
    ende Runde 1 waren mehrere modelle meiner Standard einheiten vom feld, so wie ich es erwartet habe.

Runde 2:
    IMG_2908.jpg IMG_2909.jpg
    zu beginn meiner zweiten Runde werden die Terminatoren sicher geschockt, und auch die Expunatorengarde landent per Landungskapsel.

IMG_2910.jpg
    da meine Expunatorgarde mit 2 Flamenpistolen(hätte mal lieber 5Stück ) und 3 Plasmapistolen, und sowieso noch Boltpistole hatten, haben die alles auf den gardistentrupp gehalten.
    gemeinsamm mit den Terminatoren, wo ja sogar ein schwerer Flamer war haben sie diese über 20 mann trupp förmlich zerrissen.
    Der Predator und Landraider rückten vor und setzten den Phantomritter unter druck.
    der Cybot rückte nach.

IMG_2911.jpg IMG_2912.jpg
    ende der zweiten Runde war der Landraider und der Termitrupp weg, die anderen einheiten haben noch soweit überlebt.

Runde 3:
    IMG_2913.jpg IMG_2914.jpg
    so da in der dritten Runde ist mein Angron(allias Gabriel seth) mit seinem Trupp auf den Phantomritter los gegangen.
    und konnte sogar lp bei im abziehen.
    die Expunatoren jagten weiter die infanderie und wollten auch in den nahkampf, aber haben zwei 1 gewürfelt, das war pech.
    die verbliebenden Standardeinheiten zogen sich in den Wald zurück, um das missionsziel zu halten.

IMG_2915.jpg IMG_2916.jpg
    ende dritter runde war der Predator futsch und der cybot hatte wirklich überlebt mit 1 HP und war aber noch Lamgelegt.
    Der Veteransergeant der Expunatorengarde hatte massiven beschuss überlebt.

Runde 4+5:
    IMG_2917.jpg IMG_2918.jpg
    in diesen zwei runden passierte nicht mehr so viel, das spiel war da eh schon endschieden, und die Eldar konnten alles was nicht im Nahkampf war endruhe vom feld nehmen.

IMG_2917.jpg IMG_2918.jpg
    Landungskapseln gingen auch nach und nach down. und Angron hatte den Phantomritter nun fast erschlagen, der Ritter hatte nur noch einen versdammten LP naja ich hätte woll noch die Sprenggranaten benutzen sollen, halt vergessen.

das Match war aber in großen und ganzen gut, und hat mir viel Spaß gemacht.

Noch mal die Armee im Ganzen
    IMG_2919.jpg IMG_2920.jpg
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

| Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

5. Likes Hayabusa76, Warsheep mag den Beitrag
    Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Ok, dann kennt ihr nun ja bereits Ecki seine Version vom Gefecht.

Das wir Eldar das Ganze natürlich anders sehen, als diese Chem-Pan-Sey, das sollte ja jedem klar sein.

Also hier nun die "bereinigte" Version, wie sie uns Eldarspielern gefällt.

Spoiler

Es gab eine Erobern und Halten Mission mit der Aufstellung Feindberührung.
    Nachtkampf war nicht vorhanden.
    Da wir etwas (aber auch nur ein kleines bisschen) von der Standardmission abweichen wollten, sollten die Siegespunkte für die Mission erst zum Ende hin erwürfelt werden.
    Quasi als Überraschung.

Ecki durfte mit seinen verdorbenen Blood Angels beginnen und stellte einzig seinen Landraider, seinen Cybot und seinen Predator auf.
    Im Land Raider war Ordensmeister Gabriel Seth, ein Sanguiniuspriester und ein 8 Mann Sturmtrupp drin.
    Der Rest begann in Landungskapseln in Reserve.

DSCI1103.jpg DSCI1100.jpg DSCI1101.jpg

Ich stellte ausser dem kleinen Jetbikertrupp und die Skorpionkrieger im Serpent (flankend) alles auf.
    Und zwar so, das die Blood Angels in Runde 1 nicht gleich an meine Panzer kamen.

Seine erste Runde begann tatsächlich damit, das er mir ein paar Gardisten rausschoss, der Rest aber unbeeinträchtigt stehen blieb.
    Daraufhin dezimierte ich ihm bis auf 4 Taktische und 2 Sturmtruppler beide ausgestiegenen Landungskapseltruppen.
    Sie hatten recht viel Feuer geschluckt.
    DSCI1105.jpg

Runde 2 kam dann auch prompt die dritte Landungskapsel und ich hatte beim vorlaufen (um die anderen Marines aufs Korn zu nehmen) doch tatsächlich eine Lücke in meinen Reihen gebaut, wo er genau rein kam.
    Und die Terminatoren kamen ebenso und töteten auch mit die Gardisten.
    Nun dachte ich erste, das mein erstes Fahrzeug geknackt werden würde, aber Pustekuchen.
    Seine Flammenpistolen (und Boltpistolen und Plasmapistolen und Sprenggranate) setzten auf den Gardistentrupp an und töteten gemeinsam mit den anderen verbliebenen Marines sehr viele Eldarseelen.
    Es blieben lediglich 3 Gardisten und der Prophet am Leben.
    Seine schweren Fahrzeuge raubten lediglich einem Serpent einen Rumpfpunkt.
    DSCI1108.jpg DSCI1111.jpg DSCI1107.jpg

Meine Skorpionkrieger und letzten Windreiter kamen und ich konzentrierte mich nun auf seine drei Einheiten aus den Landungskapseln und die Terminatoren.
    Durch meine verdammt schlechte Würfelrunde und seiner ebenso guten konnte ich nur den Sturmtrupp auslöschen, der Taktische überlebte mit einem Modell und die Expugnatorgarde hatte gar noch 3 Minis.
    Unglaublich!
    Aber zumindest hatte der Terminatortrupp nicht überlebt (Shurikensturm sei dank).
    Mein Phantomritter hingegen machte es besser. Er sprang aus der Deckung der Bastion hervor und zerlegte im Nahkampf den Landraider mitsamt 3 Marines darin.

DSCI1109.jpg DSCI1110.jpg

Seine dritte Runde bestand darin, das er meine Ranger bis auf einen mit seiner Expugnatorgarde zerlegte und mit seinem Sturmtrupp (plus Sanguiniuspriester und Ordensmeister) meinen Ritter angriff.
    Ich tötete 2 oder 3 Marines und verlor nur 1LP.
    In meiner dritten tötete ich die Reste von der Expugnatorgarde und des Taktischen Trupps.
    Beim Angriff meiner Skorpionkrieger auf eine Landungskapsel explodierte diese auch und nahm glatt 2 Windreiter des kleinen Trupps mit.
    Den Moraltest bestand der letzte glücklicherweise.
    Sein Cybot wurde lahmgelegt und der Predator sollte als Wrack enden.

DSCI1112.jpg

Runde 4 waren dann nur noch ein paar Sturmbolter der Landungskapseln und der Cybot am schiessen, was aber nicht wirklich noch was brachte.
    Im meiner Runde ging dann noch der Cybot drauf und die letzte Landungskapsel.
    Im Nahkampf Phantomritter vs Ordensmeister mischten nun auch mein Kriegsherr (Prophet auf Jetbike) und sein Trupp mit.
    Ich verlor aber auch den Runenleser in einer Herausforderung, die Gabriel Seth aussprach.
    Aber alle Marines ausser der Ordensmeister kamen ums Leben.
    DSCI1113.jpg

Dann kam Runde 5
    Es gab nur noch eine Nahkampfphase, die der Ordensmeister nicht überlebte.
    Er wollte sich zwar zuvor mit einer neuen Herausforderung retten, aber mein Prophet lehnte dankend ab.

Ich hatte ihn also in Runde 5 eliminiert und konnte mit meinen 3 Standards noch 3 Missionsziele einnehmen (die wir aber nicht mehr erwürfelten) und hatte auch alle 3 Sekundärsiegpunkte erhalten (Durchbruch, Kriegsherr und Erster Abschuss).

Hier noch drei Bilder meiner Armee, die bis auf den Phantomritter komplett bemalt war:
    DSCI1114.jpg DSCI1115.jpg DSCI1116.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Warsheep (26.02.2014 um 19:29 Uhr)
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

7. Likes Kutami mag den Beitrag
    Administrator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 400
    Achievements:
    Empfehlung 1ter KlasseVeteran10000 Experience Points
    Level
    84
    Post Thanks / Like
    Hat mich gefreut dass ihr drei da gewesen seid. Wäre cool wenn man sich in Zukunft häufiger sieht

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen