Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Erster versuch: Space Marines

Benutzer
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 46
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    250 Experience Points31 Tage dabei
    Vorbachzimmern, Baden-Wurttemberg, Germany, Germany
    Level
    8
    Post Thanks / Like

Ausrufezeichen Erster versuch: Space Marines

Hallo Zusammen,

nach vielen jahren des nicht trauens habe ich mich endlich entscheiden auch mit W40K Tabletop anzufangen.
    Es hatte viele grunde wie zb: Kosten, meine Farbenblindheit , 0% können was schon in der Schule dazu führte das ich in Fächern wie technik, Kunst usw. immer sehr schlecht abschnitt.
    Aber das Universum von Warhammer Fantasy/40K fasziniert mich schon seit Jahren. Besitzte jedes Buch und Spiel. Und jetzt kenne ich auch Leute in der Arbeit die das gleiche schon seit längeren machen.
    Da ich noch auf meine erste Armee ( Blood Angels) bei Kutami wegen der Leiferschwierigkeiten warten muss, hat mir mein Arbeitskollege seine Farben und einen Dark Angel Space Marine ausgeliehen.
    Das ergebnis nach 3 Std ist das hier
    Habe die Figur zuerst Schwarz grundiert. Danach die Rüstung Rot angemalt und die verbindungen der rüstung mit der Schwarzen Farbe nochmal nachgezogen. Bis dahin war das zimmlich einfach. Das Fluchen fing an mit der Weissen Farbe. Habe vorallem bei dem Linken Schulterstück gepatzt da der Schwertgriff doch zimmlich klein ist.
    Auch am Visier des Helmes hatte ich zuviel farbe genommen so das das rechte Auge jetzt grösser ist
    Leider hatte ich keine Silberfarbe also kamm ich auf die Idee den bolter zuerst Schwarz anzumalen und danach mit der goldenen farbe leichte Akzente zu setzen. Das schaut jetzt aus als ob der bolter früher ein Gold überzug hatte, aber durch die Starke abnutzung jetzt die Orginal Farbe durchscheint.
    Am schluss habe ich mit einem schwarzen Shade die figur überzogen, so erscheint das Rot zimmlich abgenutzt und schumtzig.
    So, das wärs was haltet Ihr davon? Was kann ich besser machen wenn meine Armee der Blood Angels endlich kommt?
    2012-11-24 19.44.55.jpg2012-11-24 19.45.21.jpg2012-11-24 19.45.34.jpg2012-11-24 19.45.44.jpg2012-11-24 19.46.01.jpg

Autor
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbilder1000 Experience PointsTagger Second ClassEin Jahr dabei
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    Erst eine Frage bevor ich loslege:

Wie möchtest du, dass deine Armee ausschaut? Reicht es dir, wenn an jedem Marine ein Batzen Farbe klebt? Oder willst du dich malerisch an ihnen ausleben?

Ich gehe nicht davon aus, dass du schon an ein Slayer Sword denkst, also lassen wir die nächste Stufe der Frage

Je nachdem welche Ansprüch du hast, kann man dir Tipps und Kniffe geben.

3. Danke Rafael Lewosinski bedankte sich
    Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Also erst einmal Respekt dafür, das du mit solch einem "Handicap" (ohne das du dich hoffentlich angegriffen fühlst) solch einen Schritt gehst und nicht nur deine Figuren bemalst. Nein, du gehst damit sogar einen gewaltigen Schritt weiter, indem du sie anderen präsentierst und gleichzeitig nach Verbesserungsvorschlägen fragst!
    Andere bemalen gar nicht, obwohl sie es auch machen könnten.

Nun zu deiner Mini:
    Vom Farbschema selbst biste auf einem guten Weg. Ich würde aber deinen schwarzen Shade komplett weglassen. Irgendwie sieht die Mini dadurch extrem "schmutzig" aus, was besonders an dem Weiß darunter sehen kann.
    Ich habe selbst auch Blood Angels und weiß, wie schwierig es ist, mit Rot zu arbeiten. Habe auch eine kleine Farbschwäche (grün-rot), was ich in meinem Fall aber nicht als sonderlich hinderlich finde, weil es wirklich nicht stark ausgeprägt ist.
    Dann würde ich zB bei den "Ausrutschern" wie zu groß geratenes Auge einfach beigehen und nochmals mit einem kleinen Pinsel einfach wieder ausbessern. Klar, es kommt noch mehr Farbe drauf, was in meinen Augen aber weniger schlimm aussieht, als wenn falsche Farbe drauf ist. Deshalb brauchste nicht gleich die ganze Mini entfärben.
    Mit dem Bolter würde ich dir raten, auf eine Metallicfarbe wie Boltgun Metall oder ähnliches zu warten. Meinen Geschmack mit dem Gold hast du damit leider nicht getroffen. Aber vielleicht sind da andere anderer Meinung.
    Ansonsten vielleicht mit dem Weiß noch etwas sauberer zu bemalen versuchen und du kannst schon ordentliche bemalte Minis präsentieren, die so manchem "Nichtmaler" einfach nur "Grau" da stehen lässt.

Lass dich nicht unterkriegen, versuche weiter, nimm Vorschläge an (wenn auch nicht unbedingt meine, weil ich ja auch kein guter Maler bin) und du bekommst eine schicke bemalte Armee hin, die sich nicht verstecken braucht vor den anderen.

MfG
    Warsheep
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

5. Danke Rafael Lewosinski bedankte sich
    Benutzer
    Achievements:
    Level
    8
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Hunter2k3 Beitrag anzeigen
    Erst eine Frage bevor ich loslege:

Wie möchtest du, dass deine Armee ausschaut? Reicht es dir, wenn an jedem Marine ein Batzen Farbe klebt? Oder willst du dich malerisch an ihnen ausleben?

Ich gehe nicht davon aus, dass du schon an ein Slayer Sword denkst, also lassen wir die nächste Stufe der Frage

Je nachdem welche Ansprüch du hast, kann man dir Tipps und Kniffe geben.
    ich möchte mich so gut wie ich kann an diesen Minis ausleben Kann es mir kaum vorstellen das die dann irgendwann auf einer GW Seite als Muster stehen werden. Aber für mich selber und mein Auge sollte es gut aussehen.
    Nächste Woche kauf ich mir erstmal gute Rotmarder pinsel, einen Sehr feinen und normalen. Dazu vieleicht ein Bürstpinsel. Die Farben muss ich auch noch bestellen.

Benutzer
    Achievements:
    Level
    8
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Also erst einmal Respekt dafür, das du mit solch einem "Handicap" (ohne das du dich hoffentlich angegriffen fühlst) solch einen Schritt gehst und nicht nur deine Figuren bemalst. Nein, du gehst damit sogar einen gewaltigen Schritt weiter, indem du sie anderen präsentierst und gleichzeitig nach Verbesserungsvorschlägen fragst!
    Andere bemalen gar nicht, obwohl sie es auch machen könnten.

Nun zu deiner Mini:
    Vom Farbschema selbst biste auf einem guten Weg. Ich würde aber deinen schwarzen Shade komplett weglassen. Irgendwie sieht die Mini dadurch extrem "schmutzig" aus, was besonders an dem Weiß darunter sehen kann.
    Ich habe selbst auch Blood Angels und weiß, wie schwierig es ist, mit Rot zu arbeiten. Habe auch eine kleine Farbschwäche (grün-rot), was ich in meinem Fall aber nicht als sonderlich hinderlich finde, weil es wirklich nicht stark ausgeprägt ist.
    Dann würde ich zB bei den "Ausrutschern" wie zu groß geratenes Auge einfach beigehen und nochmals mit einem kleinen Pinsel einfach wieder ausbessern. Klar, es kommt noch mehr Farbe drauf, was in meinen Augen aber weniger schlimm aussieht, als wenn falsche Farbe drauf ist. Deshalb brauchste nicht gleich die ganze Mini entfärben.
    Mit dem Bolter würde ich dir raten, auf eine Metallicfarbe wie Boltgun Metall oder ähnliches zu warten. Meinen Geschmack mit dem Gold hast du damit leider nicht getroffen. Aber vielleicht sind da andere anderer Meinung.
    Ansonsten vielleicht mit dem Weiß noch etwas sauberer zu bemalen versuchen und du kannst schon ordentliche bemalte Minis präsentieren, die so manchem "Nichtmaler" einfach nur "Grau" da stehen lässt.

Lass dich nicht unterkriegen, versuche weiter, nimm Vorschläge an (wenn auch nicht unbedingt meine, weil ich ja auch kein guter Maler bin) und du bekommst eine schicke bemalte Armee hin, die sich nicht verstecken braucht vor den anderen.

MfG
    Warsheep
    danke für deine kritik. Ja ich denke bevor ich mit meiner Armee anfange werde ich noch die restlichen Dark Angels (9 Stück) zum Testen nehmen und üben. ( Danke Sven
    Da ich eine Sangunische garde bestellt habe werde ich früher oder Später sowieso mit Gold hantieren müssen. Der Bolter war quasi der erste schritt *grins*

Nordgötter
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Rafael Lewosinski Beitrag anzeigen
    Da ich eine Sangunische garde bestellt habe werde ich früher oder Später sowieso mit Gold hantieren müssen. Der Bolter war quasi der erste schritt *grins*
    Nur, das du bei der Sanguinischen Garde viiiieeeel MÄÄÄHHHHHR Gold verwenden wirst
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    Hi Rafael,
    Für den Anfang schon mal nicht schlecht, natürlich nicht Perfekt, aber wenn man dein erwähntes Handycap und das es dein erster Versuch ist bedenkt, schon ein gutes Stück.

So ich könnte dir ein paar Tips geben,.... Aber in erklären und beschreiben bin ich nicht so gut(ironisch ), wenn du interesse hast kann ich dir ein kleines Toturial zum bemalen von Blood Angels machen, wie man ganz einfach an ein gutes Ergebnis kommt.
    Muss einfach bescheid sagen.

Bis dahin, MfG Ecki
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

| Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

10. Danke Rafael Lewosinski bedankte sich
    Likes Rafael Lewosinski mag den Beitrag
    Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    So ich könnte dir ein paar Tips geben,.... Aber in erklären und beschreiben bin ich nicht so gut(ironisch ), wenn du interesse hast kann ich dir ein kleines Toturial zum bemalen von Blood Angels machen, wie man ganz einfach an ein gutes Ergebnis kommt.

Bis dahin, MfG Ecki
    Wie? Bei mir hast du das NIE gesagt *heul*. Nun bin ich aber richtig traurig!
    Denk dran Ecki, auch du wirst bald 30 und gehst dann langsam, aber sicher auf die 40 zu
    Und dann wird deine Hand auch nicht mehr so zitterfrei sein, wie bei mir es so ist.
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Wie? Bei mir hast du das NIE gesagt *heul*. Nun bin ich aber richtig traurig!
    Denk dran Ecki, auch du wirst bald 30 und gehst dann langsam, aber sicher auf die 40 zu
    Und dann wird deine Hand auch nicht mehr so zitterfrei sein, wie bei mir es so ist.
    Ach sheep deine sind doch auch Schick, und du hast so viele schon bemalt! Willst du die alle überarbeiten .... Grinz.? Ich denk ich mach mal ein Toturial
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

| Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

Benutzer
    Achievements:
    Level
    8
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    Hi Rafael,
    Für den Anfang schon mal nicht schlecht, natürlich nicht Perfekt, aber wenn man dein erwähntes Handycap und das es dein erster Versuch ist bedenkt, schon ein gutes Stück.

Bis dahin, MfG Ecki
    also das wäre klasse, aber nur wen es keine grossen umstände verursacht
    meine armee besteht aus einer Todes Kompanie, Sangu Garde, normalen Space Marine 10 Gruppe und ein 5 trupp Scouts. Dazu als HQ Commander Dante und Bruder Corbulo +Lemartes, Wächter der verlorenen Seelen

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen