Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 40k & Warpath Armee(n) Projekte

Benutzer
    Level completed: 8%, Points required for next Level: 46
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    3 Monate dabei500 Experience Points
    Level
    10
    Post Thanks / Like

Frage 40k & Warpath Armee(n) Projekte

Hallo an Alle hier im Forum!

Habe mehrere, seit Jahren - und wenn ich sage Jahre, dann meine ich Jahre - laufende Armeeprojekte in 40k.
    Die, was die ungefähre Punktezahl angeht irgendwo bei je 1.000 + X liegen müssten, das habe ich mittlerweile nicht mehr auf dem Zeiger..
    Neuerdings ist jetzt auch noch Warpath dazu gekommen (darauf werde ich umschwenken)

# Projekt I

Eine Necronstreitmacht.
    Irgendwann mal angefangen deutlich vor 2010.. ..mit dem "ersten" offiziell eigenen Codex. Lange ist es her..
    Nun ja. Der neue Necron Codex sagt mir nicht so zu. Die IKW ist jetzt eine unkürz und aussprechbares "Reanimationsprotokoll", das erst bei 5+ funktioniert und nicht wie früher bei 4+ -.-
    (mit Lord & Generator sogar bei 3+ - muss ich aber im alten Codex nachsehen).
    Jedenfalls stinkt mir das. Auch das der "Phase Out" weg ist, und alles stark ins Ägyptische abdriftet..
    Nun ja. - Schweife wieder zu viel ab xD
    Bilder dazu werde ich in den laufenden Monaten noch beifügen.
    Muss da erst mal eine Bestands- und vor allem eine Zustandsaufnahme machen..
    Die meisten Sachen sind - seit Jahren teilweise - in OVP

Necronarme:

# Infanterie (Auch Schocktruppen etc.)
    - 12 Skarabäen
    - 40 - 50 Necronkrieger
    - 20 Extinktoren (2-3 aus Zinn), je 10 mit Gaus /Tesla
    - 8 Eliminatoren
    - 14 Alpträume (4 aus Zinn)
    - 6 Phantome

# Mobile Inanterie /Sturmabteilung
    - 3 Spinnen (neues Modell)
    - 4 schwere Destruktoren
    - 6 Destruktoren

# Fuhrpark
    - 1 Monolith
    - 1 Dominatorbarke

# Stab /HQ
    - 1 C'tan - Der Gaukler
    - 1 Anrakyr der Reisende
    - 1 Illuminor Szeras
    - 1 Kryptomant
    - 1 Lord

Langfristig werde ich wohl die Necron verkaufen..

# Projekt II
    Wolve Brothers

Space Wolves finde ich einfach toll ^^.
    Was ich nicht toll finde ist, das man keinen Leman Russ Exterminator Panzer mehr in der Unterstützungsauswahl hat -.-.
    Und das in der Legion des Leman Russ - ein Trauerspiel -.-
    Daher sollen es, anders wie ursprünglich geplant, doch lieber Wolve Brothers werden, die dann einfach einen in die Auswahl bekommen - bäh

Vielleicht bin ich einfach nur ein zu alter, verbohrter Sack.. aber die Wolfreiter..
    .. von den Sprungmodul Marines mal ganz zu schweigen.. Flufftechnisch finde ich das sehr fragwürdig..

# Infanterie
    ca. 50 -60 SM (2/3 gebrauchte - mach ich nie wieder.. wie soll man die zusammengeklebten, bemalten Dinger denn bitte schön an bzw übermalen ?!?)
    ca. 25 SM mit Sonderwaffen (Plasma, Flammenwerfer, Laserkanone etc) für Wolfsfangrudel
    ca. 20 - 25 Terminatoren (fast alles gebrauchte, alte aus Zinn)

# Mobile Infanterie /Sturm
    - 2 Cybots (einer aus Zinn, einer aus Black Reach)
    - 9 Bikes (bis auf 3 alle gebraucht)
    - 1 Trike in OVP
    - 15 Fenriswölfe
    - 5 Scouts

# Fuhrpark
    - 1 Land Raider (gebraucht)
    - 1 Land Raider Crusader /Redeemer (OVP)
    - 1 Landekapsel
    - 1 Predator (OVP)
    - 1 Whirlwind (OVP)
    - 3 Rhinos (altes Modell)
    - 3 Razorbacks (neues Modell, eines in OVP. Suche noch immer einen sync. Plasmawerfer mit Laserkanone als Turm und Regeln - Punkte etc, für den sync. Multimelter.
    GW Antwortet nicht auf Emails diesbezüglich und in der Erata /Codizes /Forgeworld ist nichts zu finden, jedenfalls habe ich dort nichts gefunden.)

# Stab /HQ /u. Chars

- 1 Logan Grimnar
    - 1 Nijal Sturmbringer (OVP- Finecast)
    - 1 Ulrik der Todeswolf (Zinnmodell)
    - 1 Bjorn Wolfsklaue (Space Wolve Ehrwürdiger Cybot Modell von Forgeworld)
    - 1 Lukas der Listenreiche
    - 1 Arjac Feslenfaust

Ich mag die Wölfe, die werde ich auch auf jeden Fall behalten ^^ - Bis jedoch alles mal einsatzbereit sit, haben wir sicher schon das 8te oder 9te Regelwerk -.-
    Von dem Sturmtalon usw. halte ich nicht so sonderlich viel. Mir gefällt das mit den Flugzeugen einfach nicht so..

# Projekt III

Orkze

Ich liebe Orkze ^^
    Das ist mein "neustes" Projekt - eines was ich im Gegensatz zu den Necron auch behalten und beenden werde..
    Bisher gibt es ca. 5-6 Buggys, 3 alte Pikups, 8-10 alte Bikes, 6 Black Reach Kopter - nen Haufen Orkze und Grotze (ich liebe Grotze) ein paar Bitz und alles in einem riesen Karton.. teils Grundiert, bemalt etc.. wird noch ausgebaut und erweitert, aber nicht vor 2015 xD

Warpath

Nun, und bei Warpath haben es mir die Squats ähh Forge Fathers angetan.. wahrscheinlich bekommen die eine Braun-Blaue Bemalung..
    Und natürlich die Marauder.. ich liebe Orkze, vor allem wenn ich die auch für 40K nutzen kann xD
    Hoffe das im Kutami Shop dahingehend die Auswahl noch anwachsen wird..

Abschließendes geblubber..

Da ich elend langsam und noch schlechter in der Bemalung bin - da hilft auch kein Quickshade mehr - werden bemalte Figuren noch lange auf sich warten lassen.
    Ihr seid hier richtige Künstler, ich beneide Euch um Eure Disziplin und Ausdauer (sprich Können) sehr.

Nun kommt Zeit, kommt Rat oder so xD

Die ganzen Projekte haben viel (sehr sehr viel) Zeit und noch mehr Sparen in Anspruch genommen.. (Jahre - wortwörtlich)
    Hat alles, wie schon so oft erwähnt, Jahre gedauert, und vor 2-3 Monaten konnte ich dann endlich die Armeen (40k bis auf die Orkze.. die sind immer mal "zwischendurch" über die Jahre angewachsen - wie auch mein Fabel für die Grünhäute) nach meinem Gusto abschließen.
    Die neuen Einheiten der Necron, die mir zum größten Teil nicht gefallen - weder vom Aussehen, noch vom Fluff, haben das ganze dann noch mal verschoben und verkompliziert.
    Spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken die Necron abzubrechen. ist irgendwie nicht mehr meine Armee..

Nun ja, ich denke das Mitte /Ende November die ersten 2-3 Bilder folgen werden..

Grüße
    haegr
    Geändert von haegr (14.10.2012 um 13:02 Uhr)

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von haegr Beitrag anzeigen
    Da ich elend langsam und noch schlechter in der Bemalung bin - da hilft auch kein Quickshade mehr - werden bemalte Figuren noch lange auf sich warten lassen.
    Ihr seid hier richtige Künstler, ich beneide Euch um Eure Disziplin und Ausdauer (sprich Können) sehr.

Nun kommt Zeit, kommt Rat oder so xD

Die ganzen Projekte haben viel (sehr sehr viel) Zeit und noch mehr Sparen in Anspruch genommen.. (Jahre - wortwörtlich)
    Hat alles, wie schon so oft erwähnt, Jahre gedauert, und vor 2-3 Monaten konnte ich dann endlich die Armeen (40k bis auf die Orkze.. die sind immer mal "zwischendurch" über die Jahre angewachsen - wie auch mein Fabel für die Grünhäute) nach meinem Gusto abschließen.
    Die neuen Einheiten der Necron, die mir zum größten Teil nicht gefallen - weder vom Aussehen, noch vom Fluff, haben das ganze dann noch mal verschoben und verkompliziert.
    Spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken die Necron abzubrechen. ist irgendwie nicht mehr meine Armee..

Nun ja, ich denke das Mitte /Ende November die ersten 2-3 Bilder folgen werden..

Grüße
    haegr
    Na Hallo Haegr

Ich kann nur sagen, das du dir da schon eine ordentliche Sammlung zurechtgekauft hast. Und es ist egal, ob innerhalb von einer Woche oder von 10 Jahren.
    Letztlich zählt doch nur das Endprodukt. Und wenn es bei dir etwas später ist als bei anderen, dann ist es eben so.
    Ich habe 4 Armeen, die allesamt nicht den Stempel -ENDE- haben, da ich bei jeder Armee noch etwas brauche oder es zumindest noch bemalen muss.

Ich kann dir am besten raten, das du vielleicht bei unseren Bemalprojekten mit machst. 250 Punkte (oder max 20 Modelle in einem Monat) sind nicht viel, wenn man wirklich gewillt ist, etwas dafür zu tun.
    Leider kommt die Idee bei mir meist gegen Monatsende, das ich ja noch ein Malprojekt offen habe, aber dann passt es meistens auch (leider auch nicht immer).
    Du glaubst gar nicht, wie schnell du dann zB deine Orkze oder Space Wolves oder Warpathmodelle bemalt haben kannst.
    Und über die Bemalung können wir später immer noch meckern, wenn wir erst einmal ein paar Bilder gesehen haben. Ich bin auch kein guter Maler, ich schiesse nur Bilder, die es vertuschen (und auch das klappt nicht).

Wenn du ein Armeeprojekt wirklich RICHTIG in Angriff nehmen willst (in deiner Beschreibung sehe ich nur mehr oder minder angesammelte Modelle), dann gehört das Malen in meinen Augen schon dazu.
    Am besten mit einer Armee anfangen und die erst einmal Richtung 750-1000 Punkte bemalen. Dann siehst du von selbst, was du auf einmal geleistet hast, wenn deine bemalten Minis gegen den Gegner aufm Spielfeld antreten.

Also hier ist noch einmal der Link fürs 250 Punkte Projekt "Bemalprojekt in einem Monat". Am besten ab Seite 11 anfangen, da vorher die Seiten noch viel von drei Monaten erzählen.
    Ich würde mich freuen, dich ab November auch mit dabei zu sehen.

Warsheep
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Benutzer
    Achievements:
    Level
    10
    Post Thanks / Like
    Hallo Warsheep,

ja, gerade das Endprodukt bereitet mir ein bisschen Kummer. Ich kann nicht so wie ich gern möchte..
    Nun ja. Mit der Zeit hoffe ich geduldiger und besser zu werden. Das wird aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad gehen..

Wenn du ein Armeeprojekt wirklich RICHTIG in Angriff nehmen willst (in deiner Beschreibung sehe ich nur mehr oder minder angesammelte Modelle), dann gehört das Malen in meinen Augen schon dazu.
    Ja, definitiv. Ich mag es zwar nicht sonderlich, da ich langsam und schlecht bin. Dennoch gebe ich mein Bestes ^^
    Nun, kann nur besser werden ^^

Also hier ist noch einmal der Link fürs 250 Punkte Projekt "Bemalprojekt in einem Monat". Am besten ab Seite 11 anfangen, da vorher die Seiten noch viel von drei Monaten erzählen.
    Ich würde mich freuen, dich ab November auch mit dabei zu sehen.
    Ich mache mir Gedanken und werde definitiv mit machen ^^
    Freue mich schon paradoxer Weise darauf.

Ich bin auch kein guter Maler, ich schiesse nur Bilder, die es vertuschen (und auch das klappt nicht).
    Deine Bilder sagen da was anderes ^^
    Würde mich freuen, wenn meine Minis auch so aussehen würden -.-

4. Danke ecki, Warsheep bedankte sich
    Likes ecki, Warsheep mag den Beitrag
    Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von haegr Beitrag anzeigen
    Hallo Warsheep,

ja, gerade das Endprodukt bereitet mir ein bisschen Kummer. Ich kann nicht so wie ich gern möchte..
    Nun ja. Mit der Zeit hoffe ich geduldiger und besser zu werden. Das wird aber auch nur bis zu einem bestimmten Grad gehen..

Ja, definitiv. Ich mag es zwar nicht sonderlich, da ich langsam und schlecht bin. Dennoch gebe ich mein Bestes ^^
    Nun, kann nur besser werden ^^

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. War in Kunst auch nie gut. Und wie bereits gesagt: Besser bemalte Minis aufm Feld, als nur grau in grau.

Ich mache mir Gedanken und werde definitiv mit machen ^^
    Freue mich schon paradoxer Weise darauf.

So will ich das hören. Wie bereits mal erwähnt: Ein Mensch wird von anderen Menschen teils von seinen Erfolgen beurteilt. Und wenn du erst gar nicht startest, wirst du vom Ziel nur träumen können.

Deine Bilder sagen da was anderes ^^
    Würde mich freuen, wenn meine Minis auch so aussehen würden -.-

Danke, das du dann doch wohl die Bilde gesehen hast, wo es mir gelungen ist, meine Kunstunfähigkeit zu vertuschen
    Einfach mal anfangen mitm malen.
    Und lass dir für die ersten Minis ruhig etwas mehr Zeit.
    Wenn du in 30 Minuten schon 5 Modelle "bemalt" hast, machst du definitiv was falsch.

Und wenn alles klappt mit deiner Vorstellung, haste ja eh bald ein Armeeprojekt weniger, um das du dich kümmern musst.

Beste Grüße
    Warsheep
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Benutzer
    Achievements:
    Level
    10
    Post Thanks / Like
    So.

Hier muss ich langsam aber sicher mal alles auf den aktuellen Stand bringen.

die Armeeprojekte sind noch immer nicht angegangen und haben sich ein bisschen verändert.

So gibt es nur noch folgendes:
    W40K - Orkze (im Aufbau)
    W40k - Tau Verbündetengruppe (im Aufbau)
    Warpath - Forge Fathers // Auch als eigener Space Marine Orden für W40k geplant (im Aufbau)
    Warpath - Marauders // Auch als Figur-Unterstützung für 40K Orkze geplant (im Aufbau)

Wie auch in der Singnatur zu sehen.
    Sobald ich das irgendwann mal auf die Kette bekomme, werde ich genaue Listen und ggf. das ein oder andere Bild dazu beitragen. Bisher ist es aber alles noch Prä W.I.P. Leider -.-
    W40K - Orkze (im Aufbau)
    W40k - Tau Verbündetengruppe (im Aufbau)
    Warpath - Forge Fathers // Auch als eigener Space Marine Orden für W40k geplant (im Aufbau)
    Warpath - Marauders // Auch als Figur-Unterstützung für 40K Orkze geplant (im Aufbau)

Lesezeichen