Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mantic Games Zwergenstreitmacht

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    35
    Post Thanks / Like

Mantic Games Zwergenstreitmacht

So, nun habe ich auch mal meinen Gutschein vom Gewinnspiel genutzt und endlich was geordert. Da ich gerade irgendwie total heiß auf Zwerge bin und mich die Mantic-Recken durchaus ansprechen, habe ich mal folgendes geordert beim Palle:

Zusammen mit ein paar Farben und Gedöns, aber drehen sollte sich hier alles um die Zwerge. Sobald die Streitmacht aus dem grauen Gebirge eingetroffen ist, werde ich euch am "unboxing"-Prozess teilhaben lassen und Fotos einstellen.

Autor
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbilder1000 Experience PointsTagger Second ClassEin Jahr dabei
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    Machst du ein Video, oder schreibst du einen Artikel?

Das wäre ne super Sache für unseren Blog, insbesondere wenn man mal jemanden hat der seine Erfahrungen mit Mantic Plastikbausätzen kommunizieren kann. Bisher ist das bei Vielen noch ein großes Unbekanntes von dem man nicht weiß woran man ist. ^^

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Mit Videos hab ichs nicht so, aber ich bin gern bereit ordentlich Bilder vom unboxing zu machen und dann auch detailliert während des Zusammenbaus der Minis. Zum Vergleich habe ich bisher nur einen GW Zwerg hier, aber da kann ich ja auch durchaus nen paar andere Minis zum Vergleich nebenstellen.

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    jo henk, da bin ich ja mal gespannd
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

| Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von henk Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch mal meinen Gutschein vom Gewinnspiel genutzt und endlich was geordert.
    Hehe, habe ich auch schon für meine zwei neuen Stormraven aufgebraucht.
    Obwohl ich quasi schon mein "Ausgabenlimit" bis September erreicht habe.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like

Cool

So, da ist doch heute tatsächlich das Paket vom Palle hier eingetrudelt

Ich habe noch nicht viel geschafft und konnte auch erst einen Blick hineinwerfen. Aber den gleichen Blick werde ich euch nun zeigen.
    Ein paar Teile habe ich mal angehoben. Die Gußrahmen sehen nicht besser oder schlechter (Details, Qualität, etc.) aus als die von GW. Einige Teile sowie einige kompletten Zwerge sind aus Zinn. Das kleine Heft beinhaltet die kompletten Spielregeln (englisch). Ich bin gespannt, wie sich das liest. 5 Mantic Points sind dabei. Wenn man 20 oder so gesammelt hat, kann man sich von Mantic entweder normale Einheiten(boxen) oder spezielle Miniaturen schicken lassen. Für lau. 5 Points bei diesem 108 Euro-Deal erscheinen mir ein bisschen wenig. Es gibt bei Mantic Deals, die kosten 40 bis 50 mehr und beinhalten nicht nur wesentlich mehr Einheiten, sondern auch soviele Punkte, dass man direkt ne Bonuseinheit zusammen hat. Nunja, egal. Ich will mich nicht beschweren, denn ich habe hier 117 Minis + 3 Kanonen + Crews + Kleinigkeitenbases (hoffe mal ich entdecke die "Zwergenhunde", die man auf dem Coverbild sieht, noch Nunja, dieser coole Bohrer, den es bei den Bonusminis auf der Seite gibt, wäre sicher klasse, aber egal.

Kommen wir zu den Fotos:

Ziemlich massiver, schwerer Karton. Auf der Rückseite sind andere Armee-Deals abgebildet, die bei Mantic ebenfalls verfügbar sind.
    war unbox1.jpg

Hier mal der Karton mit angehobenem Deckel. Da kommt ne Menge Arbeit auf mich zu. Ich freu mich
    war unbox2.jpg

Administrator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 400
    Achievements:
    Empfehlung 1ter KlasseVeteran10000 Experience Points
    Level
    84
    Post Thanks / Like
    geilo

mach mal Fotos wenn du fertig bist

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Ich glaube ich schaue nachher mal in die Kiste. Aber heute steht auch noch Berichte schreiben und Kirmes an

Gestern abend habe ich mal eben die kompletten Regeln zu Kings of War gelesen. Ist echt kompakt und handlich, man könnte nach etwa 20 bis 30 Minuten lesen locker ein Spiel bestreiten. Bewegung, Schiessen, Nahkampf. Magie ist auch nichts anderes als schiessen, wie ich das gelesen habe. Interessant finde ich, dass man keine Verluste entfernt und die Einheit bis zuletzt voll kampffähig bleibt. Heisst: Wenn dein 20er Regiment mit 15 Würfeln in den Nahkampf geht, tun sie das über das gesamte Spiel. Sie erhalten quasi nur Wund/Demoralisierungs/etc.-Marker, die dazu führen, dass die Einheit entweder nicht mehr ganz so kampffähig ist, bzw. irgendwann einfach komplett aus dem Spiel genommen wird.
    Charakter bzw. Einzelmodelle haben das gleiche, anstatt Lebenspunkte.
    Kam mir etwas komisch vor, aber so isset nunmal.

Und ich bin gespannt, was die Mantic Jungens da noch an Einheiten und Völkern entwickeln, denn in den Regeln sind Völker (und auch Einheiten bestehender Völker) aufgelistet, die es noch nicht zu kaufen gibt.

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Okay, alles erledigt heute was sein musste und sollte und gerade während des Finalspiels mal die ersten Zwerge aus dem Rahmen gelöst.

Angefangen habe ich mit den Hammerträgern, weil die als erste wollten (und mir zuerst in die Hände fielen). Auffallend ist:

-wenige bis überhaupt keine Gußgrate
    -keine Löcher, Fehlgüsse, etc.
    -sehr schöne Details, sehr fein gearbeitet
    - es scheint nicht viel variables zu geben. Ihr seht es auf den Bildern 5 bis 7 selbst. 2 Beinpaare, 2 Oberkörper (einer mit Armen fest), 2 Köpfe, 1 linker und 1 rechter Arm, 1 Hammer zu den Armen, so dass man da etwas die Position variieren kann, 3 verschiedene Hammerköpfe. Das scheint wenig variabel zu sein, da bietet GW deutlich mehr. Allerdings habe ich noch nicht die Kommandoabteilungsgußrahmen gesehen, da sind ja dann nochmal mindestens 2 Varianten drin (Musiker, Standartenträger).

Man sieht an den Minis, dass es um große Schlachten mit vielen vielen Einheiten geht, denke ich. Von daher ist es auch nicht schlimm, dass die nicht bis in die Bartspitzen individualisierbar sind. Genial finde ich, dass die Minis teilweise eben so designed sind, dass keine Gußgrate entstehen können. Zb die Helme. Die decken den Hinterkopf der Zwerge vollständig ab; die Öffnung vorne fängt genau DA an, wo an sich der Grat langlaufen würde. Super gemacht
    Ich habe heute mittag für die 5-köpfige catachanische Kommandoabteilung fast 2 Stunden nur fürs auslösen und entgraten gebraucht. Während des Spiels gerade (Anfang Pause + 2. Halbzeit) war ich in der Lage, 4 Rahmen Hammerträger auszulösen und komplett zu entgraten. Das sind insgesamt 8 Miniaturen. Und Fotos habe ich nebenher auch noch gemacht.

Okay, genug Text. Hier kommen die Bilder:
    unboxing hammerträger2.jpgunboxing hammerträger3.jpgunboxing hammerträger4.jpgunboxing hammerträger5.jpgunboxing hammerträger6.jpgunboxing hammerträger7.jpg
    Geändert von henk (01.07.2012 um 22:08 Uhr)

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Ok, da gebe ich dir in einem Punkt absolut recht: Wenig VIELFALT.

Klaro kannste da mit Modelliermasse und nem Cutter einige Dinge noch herauskitzeln, aber alleine die "Klebstellen" von Beine auf Oberkörper sind da schon ein wenig komisch. Müsstest dann ja quasi zusammenkleben, dann auf Gürtellinie durchtrennen und wieder in neuer Pose zusammensetzen und beimodellieren.

Was entgraten bedeutet, weiß ich grad auch nur zu gut. Drei Landungskapseln sind auch nicht ohne zu entgraten. Bin da immer noch bei (weil mir zwischendurch immer die Lust vergeht).
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen