Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mantic Games Zwergenstreitmacht

Autor
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbilder1000 Experience PointsTagger Second ClassEin Jahr dabei
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    Wenn ihr schaut wie GW mal mit Plastik angefangen hat.....

Mantic hat ja erst seit 1-2 Jahren den Plastikguss im Angebot um als Konkurrent zu GW dazustehen. Für den Anfang finde ich die Gussqualität, Details an der Mini und den Gesamteindruck positiv. Man sieht zwar GE als das Überding, dann sollte man sich auch mal überlegen was eine solche Streitmacht bei GW gekostet hätte. Mantic wird nicht schlafen und seine Plastikgusstechnik so verfeinern, dass es ähnlich dem wird was man von GE kennt.

Und apropos... schon mal jemand einen Tau-Feuerkrieger Gussrahmen in der Hand gehabt? Da ist auch nicht viel mehr Flexibilität im Guss.

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Ich habe ja nicht behauptet, das hier nun das Ende der Entwicklungsphase des Designs sei!

Ich habe auch noch die ersten alten Marines, wo du nur Base und Bolter ranklatschen konntest und die Modelle nicht gerade von Feinheiten glänzten!

Aber ich werde doch zumindest meine Meinung zu den scheinbar derzeit aktuellen Modellen abgeben dürfen, oder liege ich da im Irrtum?
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Autor
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 53
    Achievements:
    Albumbilder1000 Experience PointsTagger Second ClassEin Jahr dabei
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    Das war kein Vorwurf Warsheep. Ich wollte nur mal die Tatsachen klarstellen. Nicht, dass irgend ein neuling hier vorbeistolpert und denkt: Mantic ist ja kacke...

Man muss die Sachen halt immer von zwei Seiten betrachten.

Klar fehlt die Vielfalt, dafür ist es billig, gut gegossen und Mantic steht noch am Anfang ihrer Karriere.

Wollte in meinem Post auch keinen Unterton transportieren, der war eigentlich relativ neutral gedacht.

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Ich habs ja geschrieben:

Die Gußqualität ist mindestens (!) so gut wie die von GW. Gar keine Frage. Und das Preis/Leistungsverhältniss ist auch ziemlich unschlagbar.
    Aber was die Variabilität angeht, ist das im Vergleich zu den GW Minis nunmal wesentlich bescheidener.

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von henk Beitrag anzeigen
    Aber was die Variabilität angeht, ist das im Vergleich zu den GW Minis nunmal wesentlich bescheidener.
    Tja und das wollte ich auch nur anmerken.

@Hunter: Ist richtig, das Mantic ein Neuling in der Branche ist und darum auch nicht alles perfekt hat.
    Ich kann auch nicht sagen, inwieweit sie sich die Minizusammenstellungen von GW "abgucken" und das in ihre Variante mit einfliessen lassen.
    Hätten sie sich vielleicht etwas schlauer gemacht, wären sie schon gleich diesen Schritt der Variablen gegangen.
    Letztlich ist das auch kaum mehr Arbeit, sich die Gussrahmen dafür zu formen (meine persönliche Meinung).

Ok, vielleicht Anfangs schon, aber sie würden halt nicht nur bei Gussresten und Detailgrad auf einem hohem (wie ich es Henk seiner Beschreibungen entnehmen kann) Niveau beginnen, sondern gleich den Schritt dabei haben, wo GW auch zig Jahre gebraucht hat.

Ist halt meine Meinung. Und für sowas ist nunmal ein Diskussionsforum gedacht
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Sie bauen aber erstmal einen Grundstock an Miniaturen und Armeen auf. Genügend Erfahrung steckt bei denen ja durchaus dahinter, 2 Jahre im Geschäft hin oder her. Alessio Cavatore steht (unter anderem) mit dahinter, welcher ja irgendwann von GW abgewandert ist. Oder macht der das parallel? Neee, denk ich nicht. Aber keine Ahnung.

Ich habe mal ein bisschen weitergemacht und die ersten entgrateten Minis gebaut. Okay, man hätte die Arme (da wo es möglich war) vielleicht erst nach dem Bemalen ankleben sollen wegen besserer Erreichbarkeit aller Teile, aber das wird auch so gehen (kommt man immer noch einigermaßen ran) und ich hatte einfach Bock, fertige Minis hier zu haben

Die Bilder:

Noch in der kleinen "Seitenbacher"-Schale, welche ich nutze, um ausgelöste Teile vor dem Zusammenbau zu sammeln.
    build hammerträger1.jpg

Dann haben wir hier eine stellbare Einheit bestehend aus 10 Shieldbreakers
    build hammerträger2.jpg

Und schließlich aufgestockt auf 20 Shieldbreaker.
    build hammerträger3.jpg

Weiter bin ich noch nicht. Man hätte auch noch mehr variieren können mit dem oben genannten Bastelmesser und Green Stuff oder Milliput. Aber auch so gehts. Man bekommt schon Varianten, wenn man die Figur leicht anders auf einer Base platziert und die Kopfposition anpasst.
    Bei zwei Figuren habe ich ein kleines Plättchen unter den Kopf gelegt, da die Mantic-Zwerge praktisch halslos sind und die Bärte sehr leicht mit den fetten Bihandhammern kollidieren.

Edit: Die Hammerköpfe, welche kleine Löcher bzw. Vertiefungen haben werden natürlich definitiv noch Milliput sehen und glatt werden Die Helme sind es bereits, auch wenn man Staubrückstände auf den Bildern erkennen kann.
    Geändert von henk (02.07.2012 um 20:47 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen