Einen Gruß an alle Mit-Hochlords und Phaeronen,
was habt ihr denn so für Erfahrung mit euren Necrons gemacht? Hier könnte man Tipps oder Combos, Strategien und Synergien sammeln um dem alten Reich der Necrontyr zu neuem Glanz zu verhelfen
Sehr viele Spiele hab ich leider noch nicht mit Necrons unter dem neuen Codex bestritten, aber ein paar Sachen kamen schon zusammen.
Im Vergleich zum vorherigen Codex, haben mich die Kanoptech-Phantome nicht ein mal enttäuscht. Zum Teil hat mir da eine Einheit (mit Fesselspulen) schön öfter aus der Patsche geholfen. Kann ich sehr empfehlen für etwas Nahkampf-Kraft. Wenn man nicht gleich die Punkte für Leibwächter oder Prätorianer hat.
Eine Combo die in meinem Vorletzten Spiel gut lief war folgende:
Als HQ-Einheit Anrakyr, welcher einem einen Trupp Extinktoren zu Phyrrianischen Ewigen aufwertet. Diesem Trupp hatte ich noch einen Boten der Zerstörung mit Flammenmaske angeschlossen. So am Rande, die Ewigen hatten Teslakarabiner.
Letztendlich bekommt man so eine Einheit die diverse Schüsse raushauen kann, recht widerstandfähig ist und sich für Necrons sogar noch im Nahkampf behaupten kann. Man sollte allerdings nicht zu übermütig werden und die Super-Nahkampfelite des Gegner damit angehenDas schöne an der Combo ist, dass die Einheit wenn sie angreift durch Rasenden Angriff +1 Ini und S bekommt und fall sie Angegriffen wird durch Gegenschlag als angreifend gilt und eine zusätzlich Attacke hat. Durch den Kryptomanten mit Flammenmaske gilt der Trupp als mit Defensivgranaten ausgerüstet, wodurch ein angreifender Gegner seine Bonusattacke verliert. Letztlich eine Win/Win Situation
Was ist sonst noch zu empfehlen? Zu vermeiden?
Gruß,
Grid Reaper
Lesezeichen