Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Die 6. Edition... Eure Gedanken

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Kalender AwardPosting AwardSpamerDas letzte WortDownloads
    Level
    57
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Das_Flo Beitrag anzeigen
    Naja ich persönlich empfinde es mehr Degeneration als Evolution. Klar kannes mal von der Norm abweichen, das finde ich auch gut. Aber so sehr? Naja ich finde GW hat da einfach Mist gebaut. Hatte vor einiger Zeit zwei Spiel. Eines nach letzter und eines nach Aktuelle Edition... ich empfinde die Vorgänger Edition um längen besser.

Genau wie mit den Hardcover Büchern, eine unötige Geldmacherei, die Bücher sind Unhandlich, dafür das sie Gebrauchgegenstände sind die für Spiele immer genutzt werden und einfach zu teuer.
    Deshalb verkauft GW ja auch die handlichen Din A5 Regelwerke... Die sind super praktisch, es stehen nur die Regeln drin, passen in jede Tache und man ärgert sich nicht so sehrüber Transportschäden... Und das tollste ist, die Spieler kaufen noch ein Buch... und das es das nicht einzeln gibt, kauft man die ganze Starterbox (auch wenn man die enthaltenen Völker nicht spielt)... *Ironie aus*

Nein im Ernst, das kleine Regelwerk ist top, aber das man es nicht alleine kaufen kann ist natürlich Geldschneiderei Marke Nottingham... (Für mich als Skaven und Hochelfenspieler, ist das Problem jetzt auch nicht sooo groß ).
    Meine Armeen:
    WH40K: Tyraniden, Dark Angels, Space Wolves (im Aufbau), Tau, Necrons, Eldar, Night Lords (im Aufbau), Vostroyanische Erstgeborene
    WHFB: Hochelfen, Bretonen, Imperium (im Aufbau)
    Battlefleet Gothic: Chaos, Eldar
    Firestorm Armada: Dindrenzi, Relthoza

Neuer Benutzer
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    250 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    7
    Post Thanks / Like
    Bei den Hardcovern bezog ich mich mehr auf die nun nach und nach neu rauskommenden Armeebücher.

Ja ist halt so diese geldmacherei. GW hat ein Monopol und wird es nicht aufgeben solange sie damit so viel geld machen.
    Warhammer 40K: Dämonen des Chaos 2000 Punkte
    Hordes: Trollbloods 14 Punkte
    Warmachine: Khador 25 Punkte

Bin ich den Verrückt? Bild ich mir das ein? Das ist doch nicht real! Das kann doch garnicht sein!
    Dämonen und Geister, ich glaube nicht daran! Und trotzdem starrt mich Nacht für Nacht irgendetwas an!

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Hayabusa76 Beitrag anzeigen
    Wem die 6. Edition die Laune am Spielen verdirbt, der kann bei der 5. Edi bleiben...
    Unsere Gruppe wird sichauch erst mal die neue Edi ansehen und dann stimmen wir ab, ob wir wechseln.
    Wie bereits an anderer Stelle gepostet, ist das nicht immer für jeden gleich einfach.
    Aber die Zeit heilt angeblich viele Wunden, sodass nach einer eventuellen schlechten sechsten Edition (für alle Pessimisten unter uns) auch wieder eine gute siebte Edition kommen könnte.

Und bei den derzeitigen Intervallen brauchen wir nicht einmal alt werden, bis die siebte Edition kommt
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Achievements:
    Ein Jahr dabei1000 Experience Points
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Genau wie mit den Hardcover Büchern, eine unötige Geldmacherei, die Bücher sind Unhandlich, dafür das sie Gebrauchgegenstände sind die für Spiele immer genutzt werden und einfach zu teuer.
    Bei den Hardcovern muss ich dir aber widersprechen. Die sind auch nicht unhandlicher als die Softcover, sind dafür aber erheblich stabiler und haben nicht so schnell unschöne Macken und Eselsohren und sind durchgehend farbig. Aber gut, nicht für jeden ist ein Buch ein reiner Gebrauchsgegenstand .
    Um also mal ganz dreist meine Hoffnung für die 6. Edition zu ergänzen: Hardcover Codizes fände ich auch nicht schlecht .

So, und wehe ich seh weitere Preisdiskussionen in diesem Thread. Und bitte auch nicht Fantasy hier platttreten, dafür gibt es einen eigenen Forenbereich :P.
    Meine TableTop Streitkräfte
    Warhammer 40k - Orks (1000 Punkte)

Nordgötter
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Ferji Beitrag anzeigen
    So, und wehe ich seh weitere Preisdiskussionen in diesem Thread. Und bitte auch nicht Fantasy hier platttreten, dafür gibt es einen eigenen Forenbereich :P.
    Ich dachte grad auch schon, das hier wird wieder ein Preisthread.

Davon sind doch schon genug im Umlauf. Selbst bei 4wargamers!
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 101
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Kalender AwardPosting AwardSpamerDas letzte WortDownloads
    Level
    57
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Ich dachte grad auch schon, das hier wird wieder ein Preisthread.

Davon sind doch schon genug im Umlauf. Selbst bei 4wargamers!
    Leider bleibt das irgendwie nicht aus wenn man mit GW in Kontakt kommt... Die tuen ja alles damit die Kunden sich an den Preisen erfreuen. Was sagte mir doch mal ein RedShirt im Laden "wir sind ja auch ein Premium-Preis-Produkt..."

Zurück zum Topic:

Für die 6. Edition habe ich nur eine Hoffnung / Erwartung: Mehr Taktik und damit einhergehend weniger Glücksfaktor und weniger einseitige Spiele ("chaaaaaargeeeeeen!!!")...
    An dem Faktor Taktik, mache ich fest ob es für mich eine 6. Edition gibt...
    Meine Armeen:
    WH40K: Tyraniden, Dark Angels, Space Wolves (im Aufbau), Tau, Necrons, Eldar, Night Lords (im Aufbau), Vostroyanische Erstgeborene
    WHFB: Hochelfen, Bretonen, Imperium (im Aufbau)
    Battlefleet Gothic: Chaos, Eldar
    Firestorm Armada: Dindrenzi, Relthoza

Neuer Benutzer
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    250 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    7
    Post Thanks / Like
    An dem Faktor Taktik, mache ich fest ob es für mich eine 6. Edition gibt...
    Also sollte das Angebot an möglichen Strategien begrenzt sein und die Aussicht auf Abwächslung in den Spielen gradezu bei NULL stehen. Exestiert das neue Regelwerk nicht für dich... interessant. oder man legt es als Drohung aus und alle Regelwerke der neuen Edi. werden von Hayabusa76 einfach von der Erde getilgt...
    Bei letzterem helfe ich wenn es denn sein muss

Naja ich hoffe einfach das sie einge bestimmte Regeln realitäts orientiert aufbauen. Ja ich weiß es ist nur ein Spiel aber trotz dem gibt es Regeln die gegen jeden normalen Verstand oder gegen all zu viele Naturgesetzte verstoßen. Im Zuge dessen kann der Faktor Glück, denn ja schon viele hier benannt haben, wirklich mal reduziert werden.
    Warhammer 40K: Dämonen des Chaos 2000 Punkte
    Hordes: Trollbloods 14 Punkte
    Warmachine: Khador 25 Punkte

Bin ich den Verrückt? Bild ich mir das ein? Das ist doch nicht real! Das kann doch garnicht sein!
    Dämonen und Geister, ich glaube nicht daran! Und trotzdem starrt mich Nacht für Nacht irgendetwas an!

Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Naja ich hoffe einfach das sie einge bestimmte Regeln realitäts orientiert aufbauen. Ja ich weiß es ist nur ein Spiel aber trotz dem gibt es Regeln die gegen jeden normalen Verstand oder gegen all zu viele Naturgesetzte verstoßen. Im Zuge dessen kann der Faktor Glück, denn ja schon viele hier benannt haben, wirklich mal reduziert werden.
    Wer redet denn davon, das Tabletopspieler einen normalen Verstand haben? Habe ich da was verpasst? Zur Normalität können viele von uns noch eine Schüppe drauf legen. So wie P&P Spieler teils auch.
    Andere sehen das zwar eher so, das oben genannte Personen eine eingeschränkte Perspektive haben und sich dann in solche "Fantasiewelten" verstecken oder flüchten. Aber dafür sind Menschen bekannt, das sie erst einmal all das schlecht reden, was sie nicht kennen oder wo sie kein Interesse dran haben.

Es sollte wirklich mehr mit Taktik und Rafinesse gewonnen werden können, als mit purem Würfelglück. Vielleicht haue ich mir damit zwar selber das Bein ab wo ich drauf stehe (Keeper und Retsiem sind nämlich auch super Taktiker), aber ich nehms in Kauf, solange man noch Möglichkeiten hat, zu gewinnen.
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen