Eine kleine Sache, die beim letzten Spiel aufkam, auf die ich keine Eindeutige Antwort parat habe. Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt oder ob es vielleicht irgendwo eine Errate/FAQ gibt, die das aufklärt und die ich übersehen habe.

Die Pikk-Ups haben ja die Sonderregel "Schrottreif", d.h. sie würfeln auf ihrer eigene Tabelle, was passiert, sobald der Pikk-Up zerstört oder explodieren würde. Bei einem der Ergebnisse (Padauz!) bewegt sich der Pikk-Up ja in eine zufällige Richtiung bevor er explodiert.

Was ist jetzt aber, wenn der Pikk-Up vorher bereits lahmgelegt wurde? Bewegt er sich dann nicht, weil er es eigentlich ja nicht kann oder bewegt er sich trotzdem, weil es die Sonderregel so vorschreibt?


Ich hatte es dann so gelöst, dass er sich trotzdem bewegt (vielleicht durch die Wucht der Explosion oder weil das Steuer durch zufall nicht mehr blockiert wurde etc.... Ork-Tekk halt), worauf der natürlich zielsicher in meine Grotz, die hinter ihm gemütlich ihr Missionsziel hielten, rauschte und 5 in den Tod riss... aber naja, das passiert halt .
Würde mich aber trotzdem interessieren, wie ihr das seht.