Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Allround Space Marine Armee, eine Armee alle Codizen

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Hunter2k3 Beitrag anzeigen
    Nichts!

Ich halte von dieser Idee einfach nichts... Ich als Fluffbunny finde sowas einfach nur grausam... das ist wie eine Fahne die sich im Wind dreht... je nachdem welcher Kodex jetzt der stärkste ist. Aber das ist eh ein Turnierspielerphänomen... bzw. SM-Kiddy, das in den GW kommt, sich den neusten Kodex nimmt, seine ungrundierten Minis auf den Tisch packt und sagt: So, heute spiele ich Blood Angels....

Da ich kein Turnierspieler bin, werde ich es wohl nie verstehen.
    Ich will damit nicht sagen, das damit nun jeder seinen Freifahrtschein bekommen soll, damit er immer die gerade aktuelle (und dazu meist stärkste) Armee spielen kann, sondern das er durchaus mal die eine oder andere Armee antesten kann, ob die ihm besser steht (und er dadurch seine weiteren Minis vielleicht in der Ordenfarbe bemalt bzw die Fluffgeschichte schreibt) oder er einfach mal eine andere Armee spielt, ohne gleich alles auf den Kopf hauen zu müssen. Sprich neue Minis kaufen, zusammenkleben und bemalen. Und dann die alten ev noch verkaufen muss, weil er grad knapp bei Kasse ist ( das von der Ehefrau bekommene Taschengeld ist oftmals weniger, als was 14 jährige Kinder haben).

Ich selber habe das noch nie gemacht. Will mich davon aber nicht freisprechen, das ich es nicht ev auch mal probieren würde. Man weiß ja nie, was die Zeit so bringt.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Nordgötter
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Timbo Beitrag anzeigen
    Natürlich muss ich, bei den verschiedenen Einheiten größere Variationenen haben. Der eine darf zwei Plasmawerfer haben, der andere einen Raketenwerfer und Plasmawerfer und der andere wieder gar nichts von den beiden, dafür darf der Nahkampfwaffen benutzen. Das sollte man sich dann schon die Arbeit machen und die ändern, aber bei Sachen die 1 zu 1 passen würde ich so übernehmen und da keine anstalten machen.
    Es gibt genug Spieler, die trotz etlicher Minis daheim Waffenoptionen nutzen, was deren Minis grad nicht haben.
    Ich zB habe Freitag einen Devastortrupp gespielt mit 4 Plasmakanonen. Wysiwyg hätte aber nur zwei Plasmakanonen und zwei Raketenwerfer zugelassen.
    Nicht, das ich keine 4 Plasmakanonen hätte (zwei habe ich in taktischen Trupps, die aber rote Helmfarben haben und keine blauen). Willst du alles so ausreizen, das du wirklich jedes Modell so darstellen kannst, wie du es spielst, dann hast du für einen 1000 Mann Space Marine Orden entweder fast alles mit Magneten ausgestattet und die Waffenoptionen extra bezahlt/selber dupliziert. Oder du hast alleine für diese 1000 Mann 1500 im Schrank, damit die Waffenoptionen genau passen.

Also in meinen Augen völliger Schwachsinn.

Bin kein Turnierspieler und werde es auch nie werden!
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 103
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    AlbumbilderSozialVeteran5000 Experience Points
    Level
    56
    Post Thanks / Like
    @Timbo: Da muss man wohl mal damit leben, dass sein Kodex nicht immer in der Sonne scheint, sondern auch mal ne Durststrecke durchmacht. Denn dann sammelt man eine Armee und nicht nur Miniaturen... Aber das sind Sachen die ich für mich festgelegt habe und die nicht für jeden zutreffen müssen.

Aber ich erlebe viele SM/Turnierspieler wie Fußballfans die gerade den Club bejubeln der gerade Meister wird(Man nennt sie auch FC Bayern-Fans ^^; kleiner Scherz am Rande). Frag mal einen echten Fan was er von denen hält...

Und der Fluff für deine Black Wolves bzw. Space Templar.... naja. Mehr als weit hergeholt würde ich behaupten
    xD jahhh... meine Anonymen Black Tempars So langsam lenk ich auf deine Seite, denn das war auch das, was mich auch immer draran gehindert hat, meine Space Wolves in meine Black Templars umzu pinseln. Es fühlt sich ienfach nicht echt an. Aber was meiner Meinung locker Funtioniert, ist Black Templars oder Space Wolves oder watt weiß ich für ein Orden in Servorüstung mit den Normalen SM Codex zu zocken. Da jeder Codex sich auf den ja Aufbaut (wenn ich das noch richtig weiß), bzw. ändert.

Und zur Geschichte.... ja, die habe ich mir in 5 min überlegt Also sei bitte nicht so streng *lieb guck* <(^,^)>

Timbo

PS. Ich komm nicht hinter her, wenn ihr so fix hier schreibt xD Da waren schon zwei Schneller als ich... waaaahhhhhh...
    "Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."
    Marquis de La Fayette

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    56
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Es gibt genug Spieler, die trotz etlicher Minis daheim Waffenoptionen nutzen, was deren Minis grad nicht haben.
    Ich zB habe Freitag einen Devastortrupp gespielt mit 4 Plasmakanonen. Wysiwyg hätte aber nur zwei Plasmakanonen und zwei Raketenwerfer zugelassen.
    Nicht, das ich keine 4 Plasmakanonen hätte (zwei habe ich in taktischen Trupps, die aber rote Helmfarben haben und keine blauen). Willst du alles so ausreizen, das du wirklich jedes Modell so darstellen kannst, wie du es spielst, dann hast du für einen 1000 Mann Space Marine Orden entweder fast alles mit Magneten ausgestattet und die Waffenoptionen extra bezahlt/selber dupliziert. Oder du hast alleine für diese 1000 Mann 1500 im Schrank, damit die Waffenoptionen genau passen.

Also in meinen Augen völliger Schwachsinn.

Bin kein Turnierspieler und werde es auch nie werden!

Öm jahhh... dann kann ich auch sagen alle haben Jetpacks und können fliegen oder stelle meine Rhinos als Land Raider da... ^^. Dein Beispiel find ich ja jetzt nicht schlimm, aber irgentwo muss man auch seine Prioritäten setzen und bei mir fängt die schon bei sowas an. Aber das muss jeder selber wissen, wie er das meint und wo schluss sein sollte! Z.B. mal was ausprobieren (oder bei mir, das nicht alle auf eine Base stehen udn sie durch andere eben ersetzen xD) wie das wäre, wenn die die Option hätte, find ich Inordnung, aber wenn mein Gegner das immer macht, find ich das nicht gut.
    "Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die Notwendigste aller Pflichten."
    Marquis de La Fayette

Autor
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 53
    Achievements:
    Albumbilder1000 Experience PointsTagger Second ClassEin Jahr dabei
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    Also magnetisieren sollte bei SM kein großes Ding sein... Damit hat man mit WYSIWYG auch keine Probleme. Man muss ja nicht alles magnetisieren. Spezialwaffen, Sargeants, Captains und andere spezielle Modelle reichen da... und Panzer magnetisieren ist keine Kunst

Zu Thema speziellen Orden nach Vanilladex spielen: Das ist weniger das Problem. Schlimm wird es, wenn Ultramarines(also richtig bemalte...) nach Grey Knights-Kodex spielen. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch...

Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn er von Spielern wie mir sehr schräg angeschaut wird. (Wenn ich mal wieder 40k spielen würde :P)

Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Schlimm wird es, wenn Ultramarines(also richtig bemalte...) nach Grey Knights-Kodex spielen. Da rollen sich mir die Zehennägel hoch...

Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn er von Spielern wie mir sehr schräg angeschaut wird. (Wenn ich mal wieder 40k spielen würde :P)
    Ich finde, wenn beide (bzw alle Beteiligten) damit einverstanden sind (ohne Knurren natürlich), warum nicht.

Also magnetisieren sollte bei SM kein großes Ding sein... Damit hat man mit WYSIWYG auch keine Probleme. Man muss ja nicht alles magnetisieren. Spezialwaffen, Sargeants, Captains und andere spezielle Modelle reichen da... und Panzer magnetisieren ist keine Kunst
    Bin grad noch ein wenig neu in dem Gebiet und werde meine Minis aber darauf ausrichten, das ich Waffen austauschen kann.
    Ich weiß, das dann das Problem weniger vorhanden sein sollte.
    Nur bis dahin habe ich nicht das Vergnügen, jede Waffenkombination zu haben im jeweiligen Trupp.
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Neuer Benutzer
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 49
    Achievements:
    250 Experience PointsEin Jahr dabei

Level
    7
    Post Thanks / Like
    So lange man den "Grundstock" aller Armeen die die Modelle darstellen sollen in einer relativ gedeckten Farbe bemalt geht das denke ich mal in Ordnung.In den verschiedenen Büchern stehen ja auch Nachfogeorde dabei( gut der Space Wolfes Codex bildet hier eine Ausnahme).Im Prinzip kann man so den Grundstock für jede Armee, egal obVanilla,Blood Angels oder Dark Angels etc. ,verwenden.Dann sollte man sich aber trotzdem noch die Mühe machen sich spezielle Einheiten des jeweiligen Volkes zu holen.Eine Einheit mit besondern viel Ikonographie der betreffenden Armee oder sowas damit man trotz der "abweichenden" Farben( wobei das ja eigentlich gal ist wenn man einen Nachfolgeorden spielt, aber jeder erwartet ja irgendwie bei einem BA Nachfolgeorden ein Farbschema das rot beeinhaltet zum Beispiel) noch erkennt was man vor sich hat.

Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Öm jahhh... dann kann ich auch sagen alle haben Jetpacks und können fliegen oder stelle meine Rhinos als Land Raider da... ^^. Dein Beispiel find ich ja jetzt nicht schlimm, aber irgentwo muss man auch seine Prioritäten setzen und bei mir fängt die schon bei sowas an. Aber das muss jeder selber wissen, wie er das meint und wo schluss sein sollte! Z.B. mal was ausprobieren (oder bei mir, das nicht alle auf eine Base stehen udn sie durch andere eben ersetzen xD) wie das wäre, wenn die die Option hätte, find ich Inordnung, aber wenn mein Gegner das immer macht, find ich das nicht gut.
    Ich selber finde die Taktik mit Keeper seinen Landungskapseln echt genial. Im letzten Spiel hat er 5 Stück aufgestellt, besaß aber nur 3. Ich fand es nicht schlimm, das er 2 mit Bechern dargestellt hat. Klar, muss alles seine Grenzen haben.

Nur was, wenn ich darüber nachdenke, mir etwas zu holen, was ich spieltechnisch noch nie probiert hatte.
    Bin selber auch im Gedanken mit mehreren Kapseln.
    Was ist, wenn ich mir 5 hole und sie gefallen mir dann doch nicht?
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    56
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Ich selber finde die Taktik mit Keeper seinen Landungskapseln echt genial. Im letzten Spiel hat er 5 Stück aufgestellt, besaß aber nur 3. Ich fand es nicht schlimm, das er 2 mit Bechern dargestellt hat. Klar, muss alles seine Grenzen haben.

Nur was, wenn ich darüber nachdenke, mir etwas zu holen, was ich spieltechnisch noch nie probiert hatte.
    Bin selber auch im Gedanken mit mehreren Kapseln.
    Was ist, wenn ich mir 5 hole und sie gefallen mir dann doch nicht?
    Ich habe ja auch gesagt, wenn man was ausprobieren will, kann man das gerne tun, dagegen habe ich nichts. Ausser er macht es nur noch, dann find ich es blöd und will nicht mehr spielen... setz mich beleidigt auf einen Stuhl in der Ecke und es ein Keks ^^ *SCHERZ* höhöhöhö
    Also zum testen gut und für die dauer find ich schlecht. Magnete sind natürlich super, aber ich stell mir das immer so vor, das die Arme dann runterfallen beim spielen und und, deswegen hab ich mich noch nicht getraut ^^
    Marquis de La Fayette

Nordgötter
    Achievements:
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Magnete sind natürlich super, aber ich stell mir das immer so vor, das die Arme dann runterfallen beim spielen und und, deswegen hab ich mich noch nicht getraut ^^
    Wenn du es falsch machst, stimmt das!
    Warhammer 40k:
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen