Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eldarweltenschiffauswahl

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like

Eldarweltenschiffauswahl

So, wie viele von euch ja bereits wissen, wollte ich mir eine kleine Eldarstreitmacht zulegen, die so denke ich max um die 3000 Punkte groß sein soll, damit ich bei kleineren Gefechten auch gut mal durchtauschen kann.
    Sprich, es soll möglichst viel Auswahl rein.

Nun aber zu meinem Problem. Ich habe noch keinen Schimmer, wessen Weltenschiff meine Langohren angehören sollen.
    Vom Farbschema sagt mir erst einmal nichts wirklich überragend zu, da denke ich schon fast an eine Eigenkreation. Aber dazu mehr.

Wie sieht es aus mit den Regeln der Eldar. Haben die einzelnen Weltenschiffe überhaupt Einheitenauswahltechnisch Abweichungen nach der fünften Edition? Oder besondere Merkmale?
    Ich habe grad noch nicht einmal den Codex, da ich bis vor kurzem ja eine Armee mit Codex hätte kaufen können (wenn der Depp sie nicht auf einmal an jemanden anderen verkauft hätte).

Vom Interesse her denke ich eventuell an Saim Hann mit schön vielen Jetbike und Antigravfahrzeugen. Nur das ist wohl auch sicher mit die teuerste mit so vielen Fahrzeugen (ohne nun die einzelnen Artikelpreise im Kopf zu haben).

Vielleicht sollte ich mir eine Armee aufstellen, wie ich sie für 3000 Punkte haben wollte und dann mal den Preis gegenrechnen.

Was sagt ihr?
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Benutzer
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 1,8%
    Achievements:
    Albumbilder250 Experience Points3 Monate dabei
    Level
    8
    Post Thanks / Like
    Beim Farbschema will ich dir nicht reinreden, das musst du wirklich für dich selbst entscheiden (Ulthwé!)^^. Du kannst natürlich auch dein eigenes Weltenschiff erstellen mit eigenem Fluff und so, dann "musst" du dich nämlich nicht auf einzelne Einheiten beschränken.
    Im Prinzip kann jedes Weltenschiff alle Einheiten spielen. Wenn du schön fluffig spielen willst, solltest du deine Auswahl aber ein wenig einschränken. Ulthwé z.B. wird nicht sehr viele Aspektkrieger auf's Feld führen.
    Das mit den Abweichungen in der Einheitenwahl war meines Wissens nach im alten Codex so, wo man noch die Schwarzen Gardisten von Ulthwé spielen konnte, was einen gewissen Bonus mit sich brachte. Wurde aber durch den "neuen" Codex abgeschafft.

Saim Hann ist eine gute Wahl, das Weltenschiff ist sehr konkurrenzfähig und wird meines Wissens nach auch auf Turnieren oft gespielt. (Bin kein Turnierspieler, hab' aber früher den Saim Hann Blog verfolgt^^)
    Jetbikes sind echt zäh. Du bist damit sehr mobil unterwegs, kannst recht viel einstecken und die Feuerkraft genau da einsetzen, wo du sie brauchst. Außerdem kann man kurz vor Ende des Spiels mal eben zu den Missionszielen flitzen.
    Ich hab' früher selbst 'ne 1000 Punkte Saim Hann Armee gespielt, wurde mir als Schüler aber dann zu teuer (hatte damals noch eine der Windreiterboxen für 100€ gefunden, war echt 'n "Schnäppchen". Solltest die Augen ma' danach offen halten, sollte deine Wahl auf Saim Hann fallen.) und ich hatte mehr Lust auf die Imperiale Armee bekommen.
    Die Einzelpreise der Jetbikes sind doch recht hoch, wenn ich mich recht erinnere sind das 11 Euronen für ein einzelnes Bike. Eventuell könnte man aus den Dark Eldar Bikes was bauen, damit würdest du vielleicht etwas billiger wegkommen.
    Meine persönliche Lieblingseinheit sind aber die Gardisten, die sind durch die Waffenplattform sehr flexibel und man kann 20Mann Trupps aufstellen, wodurch sie einiges an Feuer fressen können.

Du solltest dir wirklich erstmal ein grobes Konzept überlegen und 'ne Liste schreiben. Da du aber viel Auswahl in der Armee haben möchtest, ist eine Jetbike Armee vielleicht nicht das richtige. Meistens wird sie mit so vielen Bikes wie möglich gespielt und ein paar Anti Grav Panzern, da bleiben nicht viele Punkte für anderes Spielzeug übrig. (Eine reine Bikerarmee hat aber schon echt viel Style!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit
    Blutlachen schimmern so hell. Todesschreie klingen so harmonisch. Wir sättigen uns an der Angst und an dem Schmerz. Nur so können wir unsere feurigen Herzen besänftigen.

Mein Beitrag zum Projekt 750

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 101
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Kalender AwardPosting AwardSpamerDas letzte WortDownloads
    Level
    57
    Post Thanks / Like
    Moin, also der aktuelle Codex sieht keine Regeln mehr für die einzelnen Weltenschiffe vor (LEIDER). Spielen in unserer Gruppe die angepassten Regeln des alten Codex Weltenschiffe als Hausregeln.

Von daher bist Du da regeltechnisch ganz frei zu nehmen was Du möchtest. Die Unterschiede liegen, wie Ecki beschrieben hat, ausschliesslich im Fluff und somit in Fluff-Listen. Mit Alaitoc (massig Ranger), Ulthwe (Gardistentrupps), Saim Hann (Jetbike, und sämtliche Skimmer), Biel-Tan (sämtliche Aspektkrieger), Iyanden (Phantomkrieger und -lords).
    Zusätzlich dann noch das neue Weltenschiff aus Forgeworlds IA 11 (komme aber gerade nicht mehr auf den Namen).

Falls Du noch einen alten Codex Weltenschiffe in die Finger bekommst, kann man sich sehr gut an dem orientieren.
    Meine Armeen:
    WH40K: Tyraniden, Dark Angels, Space Wolves (im Aufbau), Tau, Necrons, Eldar, Night Lords (im Aufbau), Vostroyanische Erstgeborene
    WHFB: Hochelfen, Bretonen, Imperium (im Aufbau)
    Battlefleet Gothic: Chaos, Eldar
    Firestorm Armada: Dindrenzi, Relthoza

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Hayabusa76 Beitrag anzeigen
    Falls Du noch einen alten Codex Weltenschiffe in die Finger bekommst, kann man sich sehr gut an dem orientieren.
    Wenn du den von der dritten Edition meinst, den hab ich.
    Na, dann brauch ich mir darüber ja keine weiteren Gedanken zu machen, bis ich meine Bestellung aufgebe.
    Die vorhandenen Einheiten bestimmen dann mein Weltenschiff.

Ok, ist schon richtig, wenn ich möglichst viele unterschiedliche Einheiten möchte, wird es mit Saim-Hann schwierig.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Lesezeichen