Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Adeptus Sororitas Immolator und Exorzist - Orden der heiligen Märtyrerinnen

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    35
    Post Thanks / Like

Adeptus Sororitas Immolator und Exorzist - Orden der heiligen Märtyrerinnen

Hier sind alle Bilder meiner beiden Panzer für den 750 Punkte-Contest. Ich habe beide Modelle nochmal ein wenig modifiziert und einiges an Ikonographie angebracht. Ich stehe total auf diesen Kram und vor allem beim Exorzisten habe ich da "durchgezogen". Was spieltechnisch relevant ist (2 Lautsprecher am Immolator?!), bzw. sinnvoll ist interessierte mich dabei nicht. Mir ging es nur um den Style der beiden Panzer. Schaut euch die Bilder an; vielleicht bekomm ich da irgendwann noch anständige Bilder, aber ich denke so einigermaßen gehen die hier auch.

Zur Bemalung:

Die beiden Panzer wurden in wenigen Tagen bemalt. 2 Nachtschichten letztes Wochenende, da hats mich irgendwie gepackt. Drumrum waren nur noch letzte Pinselstriche an 1 bis 2 Tagen (wenige Minuten) und halt die vollständige Grundierung, was nun auch nicht sooo zeitaufwändig war.
    Das Anpassen der Exorzisten-Orgel hat allerdings ein wenig Zeit gefressen und auch bei der Top-Plate des Panzers musste ich einiges feilen, wegschneiden und mit Milliput (anders) verschliessen.
    Man könnte sicherlich an den jeweiligen Kanten der Panzer nochwas machen; zB die roten "Pfeiler" wo die Auspuffrohre (oder was auch immer) drin sind beim Immolator, hätten sicher auch etwas Blazing Orange vertragen, aber das hatte ich nicht hier. Insgesamt habe ich auch nur wenig bis gar nicht gedrybrushed, da ich insgesamt sehr saubere und klare Panzer haben wollte. Immerhin sind die Teile fahrende Ikonen (naja, der Exorzist vor allem) und werden entsprechend gewartet und gepflegt; auch wenn es alte Maschinen sind. Ich glaube die leichte Verschmutzung im Bereich der Ketten und in dem, sagen wir unteren Viertel des Exorzisten sieht man eh kaum auf den Bildern.
    Damit kommen wir auch zu nem Problem, was mich echt ärgert. Diese Diamanten, die der rundherum hat habe ich relativ aufwändig in einem dunklen violett und mit recht ordentlichen Farbverläufen versehen. In sehr dunkel, was eben dem Effekt entspricht, den ich mir da vorgestellt habe. Sieht man aber auf den Fotos fast gar nicht, das "suckt" schon ein bisschen. Naja...
    Ich glaube, ich habe nun erstmal genug (oder schon zu viel?) geschrieben und nun warte ich erstmal auf eure Bewertungen, Kommentare, Anregungen, etc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Likes ecki mag den Beitrag
    Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    weitere Bilder vom Immolator:

4. Likes ecki mag den Beitrag
    Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Weiter geht es mit dem Exorzisten (meinem absoluten Lieblingsmodell im 40k Universum) und ich habe gerade mit Grauen gesehen, dass eine der beiden Waffen des Immolators nicht, bzw. nur sehr besch... entgratet ist. VERDAMMT!

6. Likes ecki mag den Beitrag
    Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Schick bemalt, aber absolut nicht mein Geschmack, was die Farbensgebung angeht.
    Schon richtig, das die Sororitas so in etwa aussehen (bevor mir wer die Wörter verdreht), aber von der Gesamtfarbwahl würden diese nicht in meine Geschmacksrichtung passen.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

8. Danke henk bedankte sich
    Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Und als letzen Post die Detailbilder vom Exorzisten. Viele Details sieht man nicht; da wo der Servitor sitzt habe ich die ganzen Kabel und Schläuche auch noch detailliert und viel zu viel Zeit reingesteckt. Sieht man nicht mal wirklich, wenn man sich die Mini in natura anschaut (der Waffenservitor verdeckt zu viel), aber wenn ich einmal dran bin, dann muss ich solche Sachen und Details einfach machen. Geht nicht anders^^

10. Likes ecki mag den Beitrag
    Erfahrener Benutzer
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    echt gut gelungen, ich persönlich tue mich immer schwer mit farzeugen.
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

| Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

12. Danke henk bedankte sich
    Erfahrener Benutzer
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Achievements:
    Ein Jahr dabei1000 Experience Points
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Echt schick die beiden. Hab auch noch einen Immolator hier stehen, war das erste Fahrzeug welches ich überhaupt angemalt hatte vor einigen Jahren. Farbschema war ähnlich, da meine Schwestern vom Orden der Heiligen Märtyrerin kommen sollten.

Du hast aber eindeutig mehr Details bemalt, ich hatte es mir da um einiges einfacher gemacht. Hat sich bei dir aber auf jeden Fall ausgezahlt .
    Meine TableTop Streitkräfte
    Warhammer 40k - Orks (1000 Punkte)

14. Danke henk bedankte sich
    Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Danke euch schonmal für die positive Kritik. Beim Farbschema hätte ich auch lieber was anderes gehabt. Diese Schwestern vom Silbernen Leichentuch (oder so) sind ja mein ich mit mehr silber und gold, aber der Orden stand fest, weil ich im ersten WD, den ich in der Hand hatte (vor einigen Monaten; war der mit dem 2. Teil des Soro-Codex), einen Ausspruch von "Principalis Sabine" las. Und da meine Liebste hier nunmal genau so heißt (aber ohne das Principalis...), fand ich das ganz lustig^^

Bei den Minis, die ich bemale ist es irgendwie automatisch so, dass ich mich (gerne) mit Teilen befasse, die ich selbst auch gut/cool/schön oder was auch immer finde. Schwer tue ich mich dann bei sowas wie dem blöden Kyrinov, den ich hier für das 750er-Projekt habe. Da stimmt irgendwie die Chemie zur Figur nicht oder so...

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Achievements:
    Ein Jahr dabei1000 Experience Points
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Ja, ich weiß was du meinst . Wollte meine auch ursprünglich anders anmalen, dachte dann aber, dass der Orden der hl. Märtyrerin gut passt, wenn ich auch Sankt Celestine in die Armee nehmen möchte.

Richtig Spaß zu bemalen haben mir damals bei meiner Hexenjäger-Armee der Inquisitor mit seinem Gefolge. Sind auch optisch die am besten bemalten Miniaturen der Armee, so scheißen sauber und kleine Details hab ich zumindest damals selten gemalt. Und dann musste ich im WD-Codex erfahren, dass ich den nicht mehr Einsetzen darf... grml....
    Meine TableTop Streitkräfte
    Warhammer 40k - Orks (1000 Punkte)

Lesezeichen