Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schrottkopps Waaagh!

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 36%, Points required for next Level: 64
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Ein Jahr dabei1000 Experience Points
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Danke für das Lob . War mir bisher nicht bewusst, dass andere die Bemalung so toll finden. Wie gesagt, hab eigentlich nur sehr einfache Techniken benutzt. Dass am Ende das eigentliche Farbschema so gut zur geltung kam (also die Brauntöne und die Metalltöne) war eher Zufall.

Vielleicht messe ich da aber auch einfach nur mit dem falschen Maß. Zwei Bekannte mit denen ich spiele bemalen ihre Armeen noch sehr sehr viel detailreicher und haben da wesentlich mehr Kniffe drauf als ich, vor allem was Akzentuierungen und Schattierungen angeht. Bisher habe ich mich immer nur mit denen verglichen, und gegen das was die da machen stinken meine Mniaturen echt ab .

Das dunkle Metall ist übrigens einfach nur die Citadel Farbe Tin Bitz. Hab die metallenen Stellen alle immer noch mit Devlan Mud getuscht, damit das Metall nicht so glänzt und eher verdreckt oder abgenutzt aussieht. Die Kleidungsstücke und Ledergurte sind auch nur zwei verschiedene Brauntöne die ich dann mit Devlan Mud bzw. Badab Black getuscht habe. Die Haut dagegen ist dunkelgrün bemalt und einfach in einem mittleren Grünton trockengebürstet, also nur zwei Schichten. Gefiel mir aber ganz gut so, da ich die Orks ein wenig dunkler und nicht so grell haben wollte. Der erstaunliche Effekt ist, dass sich so die Haut recht deutlich von der getuschten Kleidung abhebt. War auch keine Absicht, wirkt aber ganz gut .

Eigentlich alles total simpel, aber mit dem Effekt war ich dann sehr zufrieden.
    Meine TableTop Streitkräfte
    Warhammer 40k - Orks (1000 Punkte)

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 103
    Overall activity: 36,0%
    Achievements:
    AlbumbilderSozialVeteran5000 Experience Points
    Level
    56
    Post Thanks / Like
    Hey, dein Farbschema gefällt mir gut, ich habe selten fertig bemalte Orks gesehen, bzw. noch nie gegen fertig bemalte Orks gespielt ^^
    Die Base gefällt mir. Ist zwar schlicht, passt aber 100%ig Die Bilder sind sehr gut geworden.
    Ich fange mal an mit den Fahrzeugen, zum Läufer, Pickupp und den Koptern. Sehen sehr gut aus und sind sauber bemalt worden. Was man dran verbessern könnte, wäre Kampfschäden und hier und da ein paar Aktzente setzen. Zum Beutepanzer: Für mich sieht der zu neu und zu unorkisch aus... (als hätten Sie den geklaut... *Kopfkino* xD). Hier und da ein paar Glyphen oder irgentwas von Orks draufgepinselt wäre schon cool. Vllt. noch ein paar Kampfschäden.
    Für die Infanterie gilt eigentlich das selbe. Zur verbesserung gehören natürlich aktzente und ich finde die Haut zu Platt. Da fehlen mir ein bischen die Schattierungen. Sonst die bronze Flächen gefallen mir sehr gut.
    Dann noch meine letzte Sache, das aufbohren der Waffenläufe. Ich finde es sieht besser und mach die minis ein bischen realistischer aus.

So genug Kritik. Lass dich bloß nicht entmutigen. Die sehen schon echt gut aus und ich finds schön, das du dich verbessern möchtest.

Freue mich echt auf mehr.

Peace Timbo

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Ja, der Beutepanzer ist in der Tat nicht das beste Stück der Sammlung. Das liegt daran dass ich den Leman Russ bereits fertig zusammengebaut seit 3 Jahren oder so hier herumstehen hatte und er natürlich ursprünglich für Imperiale gedacht war. Außerdem hatte ich den quasi im Eilverfahren Umgebaut und Bemalt, damit ich ihn 2 Tage später auch zum spielen bereit hatte. Denke mal den ersetze ich auf jeden Fall noch durch ein besser Umgebautes Modell.

Mit der Haut hast du recht, sind halt nur zwei Schichten. Da werde ich mit meinen kommenden Tyraniden ein bisschen mehr probieren. Mir gefiel bei den Orks aber dann die Farbe der haut nach dem ersten Trockenbürsten mit den Knarloc Green sehr gut und wollte sie nicht weiter aufhellen.

Waffen aufbohren, ja, das hab ich an sich noch vor. Muss mal gucken welche Bohrergröße da am besten passt, die Teile die beim Citadel Handbohrer dabei waren, sind da etwas klein für. Irgendwelche Empfehlungen?

Aber keine Sorge, mich stört Kritik nicht und ich lasse mich auch sicher nicht entmutigen . Ist immer gut zu wissen, wo man was verbessern kann, vor allem weiß ich ja selber, dass meine Modelle alles andere als Perfekt sind.

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Das mit dem Aufbohren felht bei mir auch noch. Wäre auch gespannt, was ihr da empfehlen würdet.
    Ich habe früher beim stiften von Battlemech-Armen nen Dremel mit nem sehr dünnen Bohrer verwendet, was aber nicht so das Wahre war. Die sind ständog gebrochen. Wäre da für Tips auch sehr dankbar.
    Kann man den Citadelhandbohrer denn empfehlen?

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Ich hab ja den Handbohrer von Citadel. Ich finde ihn sehr gut, hab aber bisher noch nicht viel damit gemacht. Du kriegst standardmäßig aber nur so ganz schmale Bohrer dabei. Kannst da aber auch jeden beliebigen einspannen wenn du willst. An sich finde ich das ganze Citadel Werkzeug qualitativ durchaus gut.

6. Danke henk bedankte sich
    Erfahrener Benutzer
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Okay, dann schonmal danke für die Info. Vielleicht bestelle ich den mal bei der nächsten Gelegenheit mit^^

Erfahrener Benutzer
    Achievements:
    Level
    18
    Post Thanks / Like
    Stell dir aber jetzt nix besonderes unter dem Ding vor, ist halt ein Teil wo man einen Bohrer einspannen kann und den bequem drehen kann . Gibts sicher auch ähnlich gute Teile im Baumarkt um die Ecke.

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 84
    Achievements:
    AlbumbilderEmpfehlung 2ter Klasse1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Level
    29
    Post Thanks / Like
    Jap ... Baumarkt: Gleiche bis bessere Qualität mit mehr Bohrern und billiger ^^ - GW halt!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen