Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Die gefallenen Engel Calibans

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 76
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene Gruppe1000 Experience PointsEin Jahr dabei

Level
    28
    Post Thanks / Like

Die gefallenen Engel Calibans

Die gefallenen Engel Calibans
    Moderator bitte das nicht posten im Titel entfernen

1. Index / Aktuelles / Tagebuch / Monatsziel

2. Einleitung

3. Schemata

4. Armeeliste Komplett

5. Armee

6. Armeelisten mit jeweiligem Spielbericht

7. Statistiken

8. WiP

9. Die Armee

10. Platzhalter für unerwartetes[/size]

Aktuelles / Tagebuch:
    07.03.2012 - Armeeprojekt erstellt

Monatsziel März 2012:
    10 Zerfleischer fertig malen
    5 Dark Angels fertig malen und ein Battle gewinnen ^^
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 15:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

2. Einleitung :

Vorwort: Ich denke Leute die Regelrechte Flufffanatiker sind sollten nicht weiterlesen, für Menschen für die Fluss auch ausgelegt werden kann ist es vielleicht Interessant.

Ich habe länger darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich es nicht kann, zu mindestens nicht jede für sich. Da sich vieles einfach in mehreren Teilen der Fragen verläuft bzw. zusammenfügt. Ich versuche mal den Plan den ich schon sehr lange habe und auch schon zum Teil umgesetzt habe zu beschreiben.
    Da das der Plan sich mit meiner Tabletop Geschichte entwickelt hat fange ich auch damit an wie ich zum Tabletop gekommen bin.
    Es war im letzten Jahrhundert, mein damaliger bester Freund hatte mit WHF mit Dunkelelfen angefangen, als ich merkte wie viel Spass es machte Figuren mit Farbe ein „Leben“ einzuhauchen, begann es bei mir auch. Ich wählte damals wie Heute nach dem Konzept der am best aussehensten Figuren aus. Ich entschied mich für Hochelfen. Ich war Also im Tabletop. Durch Regel Unkenntnis meinerseits und Regelauslegung andererseits hatte ich in jedem Spiel keine Chance, als kleines Beispiel hatten die Hexenkriegerinnen nachher an die 20 Attacken. ( Ihr denkt nun ja klar 10 Kriegerinnen jede 2 NKW bla bla kommt schnell zusammen, aber ich rede von einer (1) einzigen Kriegerin) Somit habe ich kurz darauf auch mit 40k angefangen da ich keine Lust mehr auf die WHF Welt hatte. Nun war es so, welche Armee ? Yeah, Space Marines in Roben wie geil ist das denn ? Ich sah sie und entschied mich sozusagen für die Dark Angels, oder sie für mich ? Als ich dann eine längere Pause machte und sich alles irgendwie entwickelte, fing ich auf einmal ( nun nur noch im letzten Jahrzehnt) wieder an die Figuren zu bemalen. Ich wurde wieder heiss. Nach ein paar Spielen reichten mir die Dark Angels nicht mehr aus. Ich entschloss mich eine neue Armee anzufangen. Da aber zu dieser Zeit das Geld knapp und der Pfund stark war …( bla bla ich war Pleite ), wollte ich mir nicht alles neu kaufen und so überlegte ich, da kamen zwei Möglichkeiten in Frage SM ( Standard Marines – für etwas anderes steht mMn das S nicht ) oder Chaos. Also legte ich mir den Chaosdex zu und lies mich ein. So legte ich mir zurecht das ich auf der einen Seite Dark Angels mit den Figuren spielen kann und auf der anderen Seite die „Die gefallenen Engel Calibans“ ohne mir alles neu zu kaufen. ( im Endeffekt stehen nur die Standart Marines in beiden Reihen ) Soweit so gut.
    Damit nicht genug, nach einer weiteren Pause durch wenig Zeit und Raum im Freundeskreis, verlief sich ein wenig das Hobby. Mit den neuen Codex der CSM war ich so unzufrieden, da auf einmal die Dämonen nicht mehr spezialisierbar waren und ich gerade diese sehr unterhaltsam fand, das ich mir den Dämonen Codex noch dazu geholt habe mit dem Gedanken eine Hausregel zu erstellen. Es lief alles nicht wie geplant, die Hausregel ist akzeptiert und auch okay, allerdings habe ich mich ein wenig in die Dämonen verguckt. Das heisst im Endeffekt eine neue Armee. Da ich euch nun nicht drei Projekte antun möchte vereine ich alle drei Armeen und einem Banner !

Also zusammengefasst es ist eine Chaos Armee die auf dem Hintergrund der Dark Angels beruht, es ist eine Gruppe der „Die gefallenen Engel Calibans“ , die alle relativ Zeitgleich aus dem Immaterium des Warps her raus geschleudert wurden, sich zusammenschlossen und mit den Dunklen Göttern verbündeten ( was natürlich schon vor langer Zeit Geschah). Diese schicken ihnen ihre mächtigen Dämonen und ihre eigenen Prinzen zur Unterstützung.

Regeltechnisch spiele ich entweder Dark Angels , CSM, oder Dämonen , oder CSM mit Dämonen ( Hausregel ), aber natürlich nicht alles auf einmal.

Mein genaues Ziel ist es : Diese drei Armeen soweit auszubauen bemalen und spielen zu können, das sie mir weiterhin sehr viel Spass machen. Da meine Dark Angels, und die CSM gerade bei mir eine starke Umstrukturierung bekommen, beginne ich fast bei 0. Desweiteren möchte ich natürlich mit der Veröffentlichung dieses Projekts erreichen das sich vielleicht einige der Leser daran Erfreuen und mich mit diesem Projekt unterstützen, und stellen weise die flauten bedingt durch meine Faulheit minimieren.

Aufruf : Es gibt Menschen die sind sehr talentiert im Geschichten schreiben ( Ich gehöre nicht dazu ) und haben sich vielleicht mit der Idee die ich hier als Armeeprojekt vorstelle angefreundet, wenn diese Menschen eine genauere Geschichte dazu schreiben möchten. Tut euch keinen Zwang an ich würde , wenn sie mir gefällt gerne annehmen. Natürlich gebührt euch der damit verbundene Ruhm und die Anerkennung aller und auch meinerseits.
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:26 Uhr)

3. Likes henk mag den Beitrag
    Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

3. Schemata:

Hier wird es wirr, die normalen CSM werden im Dark Angels Look, die Waffen Chassis werden allerdings ein Schwarz erhalten, bemalt und erhalten keine Stacheln genau wie der Rest der Chaos Armee, bin auch der Meinung das diese Stacheln die Marines wesentlich einschränken würden, ausser vielleicht im Nahkampf wenn sie mit Gegnern ringen würden, was meine Elitekämpfer natürlich niemals tun. Allerdings wird der Teil der laut den DA im Inneren Zirkel vertreten ist keine Bleache Bone Roben sondern Schwarze Roben erhalten, damit sie sich mehr von der Masse abheben, da alle DA bei mir Roben erhalten. Khornis werden zum großenteil das DA Green erhalten und der Helm und ein Arm oder so etwas ( genaue Vorstellung habe ich da noch nicht ) in ein rötliches Schema verlaufen um die Zugehörigkeit zu Khorne zu untermauern. Thousand Sons sowie Noise Marines werden ähnliches erdulden, die Seuchemarines werden dagegen vom DA Green heller werden bis zu Rotting Flesh. Terminatoren werden das Deathwing Muster erhalten. Panzer und ähnliches werden den Armeefarben angepasst .
    Die einzige Ausnahme und künstlerische Abweichung wird im Bereich der Dämonen passieren, bei denen mir keine Farbe zu wieder ist , von Putrid Green bis hin zu Tentacle Pink.

Anmerkung : Ich weiß das vor dem Bruderkrieg die Rüstungen Schwarz waren, bin aber aus esthestischen Gründen dagegen.
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

4. Armeeliste:

(hier werden nur fertige Modelle (Base zähle ich nicht dazu ) aufgereit )

1x Dämonen Prinz

1x Dämonen Prinz
    -Flügel

2x Chaosbruten

10x Space Marines
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

5. Armee

HQ:

Elite:

Standart:

Sturm:

Unterstützung:
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

7. Statistiken:

Chaos Space Marines S:3 U:0 N:0

Dark Angels : S:0 U:0 N:1

Chaos Dämonen : S:1 U:0 N:1
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:30 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like
    Geändert von DeRe (12.03.2012 um 22:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

9. Die Armee

Wird folgen.
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Achievements:

Level
    28
    Post Thanks / Like

10. Platzhalter für unerwartetes

10. Platzhalter für unerwartetes
    Geändert von DeRe (07.03.2012 um 10:29 Uhr)

Nordgötter
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Dere, mir würde für deine Abtrünnigen Marines gleich eine Geschichte einfallen, die sich mit Smartphone aber schlecht umsetzen lässt und auch sonst sicher die eine oder andere Stunde zum tippen bräuchte.
    Im Gegensatz zu meinen Blood Angels. Weil mein Orden normal keine Abwandlung des Ordens sein sollte. Hmmm, vielleicht sollte ich es aber mal in Betracht ziehen.

Toller Aufbau für den Anfang.

Ich persönlich hoffe aber, du teilst deinem Gegner vorher mit, gegen welchen Codex er gerade spielt. Chaos und Dark Angels unterscheiden sich da doch schon extrem in Auswahl.

Warsheep
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau

Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen