Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lintara vs. Hunter2k3 - Infinity Dakini Tacbot vs. Haramaki Zensenbutai

Autor
    Level completed: 65%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbilder1000 Experience PointsTagger Second ClassEin Jahr dabei
    Level
    30
    Post Thanks / Like

Lintara vs. Hunter2k3 - Infinity Dakini Tacbot vs. Haramaki Zensenbutai

Start ab sofort.

Auf einen fairen Kampf.

Fotos meiner grundierten Mini kommen nachher.

Edit 04.03.12, 13:40 : Ich habe schon mal angefangen. Bilder des Zwischenstadiums sind schon genommen. Schauen wir mal wie weit ich heute noch komme ^^

Edit 04.03.12 14:40 : So, ich bin grob mit der Rüstung und der Hose fertig, das ganze Servomuskelzeug muss ich mir noch überlegen ob das einen metallic-touch kriegt. Ansonsten kommen nurnoch die Augen, die Waffen und ich werde mich mal wieder etwas mit OSL beschäftigen und vllt. mal hinkriegen

Fangen wir mal an mit der Dokumentation:

Hintergrund
    Die Zensenbutai sind das führend Frontregiment der Japanischen Sektorarmee mit der Spezialisierung auf den Nah- und Nächstkampf. Wie alle spezialisierten Truppen der Japanischen Armee folgen auch die Zensenbutai dem Bushi Do, dem Weg des Kriegers:
    Zitat Zitat von Inazo Nitobe
    „Bushidō ist also der Kodex jener moralischen Grundsätze, welche die Ritter beobachten sollten. Es ist kein in erster Linie schriftlich fixierter Kodex; er besteht aus Grundsätzen, die mündlich überliefert wurden und nur zuweilen aus der Feder wohlbekannter Ritter oder Gelehrter flossen. Es ist ein Kodex, der wahrhafte Taten heilig spricht, ein Gesetz, das im Herzen geschrieben steht. Bushidō gründet sich nicht auf die schöpferische Tätigkeit eines fähigen Gehirnes oder auf das Leben einer berühmten Person. Es ist vielmehr das Produkt organischen Wachsens in Jahrhunderten militärischer Entwicklung.“
    Dieser aus dem 17. Jahrhundert stammende Kodex hat sich bis in die heutige Zeit erhalten. Der Japanische Ritterstand, im Westen als Samurai bekannt, fundiert auf den folgenden 7 Tugenden:
    1. Gi (義): Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
    2. Yu (勇): Mut
    3. Jin (仁): Güte
    4. Rei (礼): Höflichkeit
    5. Makoto (誠) oder Shin (真): Wahrheit und Wahrhaftigkeit
    6. Meiyo (名誉): Ehre
    7. Chūgi (忠義): Treue oder auch Chū (忠): Pflicht und Loyalität

Um ihre Fertigkeiten auf dem höchsten Niveau zu halten treten die Haramaki Zensenbutai regelmäßig gegeneinander in Schwertkampfvorführungen auf. Diese Sensationslüsternheit der Zensenbutai wird von den anderen Samurai der Japanischen Armee mit Geringschätzung betrachtet. Viele der anderen Regimenter, welche dem Bushi folgen, sehen in den Zensenbutai nur Jugendliche, die in ihrer Begierde nach Ruhm und Ansehen, dem Pfad des Samurai aus den falschen Gründen folgen.

Bemalung

für das weiß:
    angefangen habe ich mit einem etwas helleren grau, dem ich immer mehr skull white zugemischt habe. Insgesamt sind es glaube ich 4 Schichten. Das Endprodukt ist kein reines weiß, sondern eher ein leichter Grauschimmer. Die letzten Akzente wurden dann mit verdünntem Skull White gesetzt um die Highlights noch zu setzen.

Das Grün ist Dark Angels Green, und danach mit Devlan Mud ordentlich getuscht. Danach wurden etwas "dickere" Akzente mit reinem Dark Angels Green gesetzt und schließlich mit einer Mischung Dark Angels Green + ein wenig Camo Green. Die Akzente dürfen bei der Stoffhose nicht zu stark sein, ansonsten wirkt es eher wie Latex und nicht wie Stoff. ^^

Die Leitungen/Cybermuskeln wurden auch mit Dark Angels Green grundiert, dann mit Asurmen Blue gewashed, danach mit einer Mischung aus Dark Angels Green und Iced Blue gehighlighted.

Die Lichtquellen sind einfach Blood Red, Blazing Orange und Sunburst Yellow.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hunter2k3 (10.03.2012 um 22:31 Uhr)

2. Likes ecki mag den Beitrag
    Super-Moderator
    Level completed: 34%, Points required for next Level: 133
    Achievements:
    eigene GruppeEmpfehlung 2ter KlasseAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Awards:
    Die meisten EmpfehlungenArm des Gesetzes
    Level
    40
    Post Thanks / Like
    Platzhalter fuer meinen bericht. Foto von der mini gibt es morgen

Autor
    Achievements:
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    So, ich habe heute Mittag gleich mal das Projekt gestartet, da ich Zeit und Lust hatte. Die Miniatur macht einfach riesen Spaß beim Bemalen und man muss wahnsinnig aufpassen um die ganzen Details nicht zu übermalen.

Ich werde die Tage vllt. mal was zum Farbschema und den einzelnen Schichten schreiben. Den Verlauf kann man in den Anhängen ganz gut erahnen.

Erfahrener Benutzer
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    hui das geht ja mal gut los.
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

| Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

Autor
    Achievements:
    Level
    30
    Post Thanks / Like
    Das Battle liegt auf Eis, Lintara hat keine Zeit. Wir werden das aber bestimmt nachholen.
    Mein Haramaki ist dafür fast fertig, ich muss mich nur noch um die Base und die Waffen kümmern.

Lesezeichen