Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: ENGEL DES TODES: Die Blood Angels von Warsheep

  1. #71
    Nordgötter
    Points: 29.531, Level: 99
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Avatar von Warsheep
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.436
    Points
    29.531
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von henk Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg Bin gespannt wie es ausgegangen ist und natürlich freue ich mich auf einen ausführlichen, bebilderten Spielbericht
    Hehe, ich glaube, ich muss in Zukunft wieder welche machen. Aber dafür spiele ich grad auch noch etwas zu wenig.
    Naja, habe mir gestern keine Notizen gemacht. Aber hier mal Zusammengefasst der grobe Überblick.

    Mein Gegenspieler hatte in etwa das hier (Angaben ohne Gewähr):

    Spoiler




    Nun zum Spielbericht.

    Wir hatten eine Mission mit 6 Missionszielen (Erkunden und sichern) und die Aufstellungssart Feindberührung. Sekundäre Missionsziele waren Töte den Kriegsherrn, Erster Abschuss und Durchbruch.

    Mein Gegenüber durfte erst anfangen und sich auch die Seite aussuchen, von der er mich überrennen wollte (wer will das nicht).
    Seine 4 Chimären standen alle im Zentrum und hatten somit eine mögliche Sichtlinie zum Flottenoffizier und dem einen oder anderen Mörsertrupp verdeckt. An den Flanken waren jeweils die beiden großen Orkmobs. Seine Panzaboyz begannen in Reserve. Weiter hinten aufgestellt in Ruinen und sehr guter Schussposition standen zur linken die 6 Laserkanonen und zur rechten die 6 Kanonän der Orks.

    Ok, meine Idee war dann, von einer Seite anzugreifen und somit einigem von seinem Beschuss verhindern, indem er ausser Reichweite war bzw mich nicht sehen konnte.
    Zudem hoffte ich auf Nachtkampft in der ersten Runde. Also stellte ich zwei meiner Taktischen Truppen mit Priester ein wenig weg vom Zentrum Richtung rechte Flanke, wo sie dann durchstarten sollten. Meine Bikes standen gleich dahinter, um die Flanke noch zu verstärken und später im Spiel zu den linken Missionszielen boosten (Sturmeinheiten dürfen in dieser Mission auch Ziele einnehmen). Ein wenig weiter zur linken Flanke stand mein dritter taktischer Trupp, um die Seite von den Orks und Ims ein wenig aufzuhalten und eventuell schon mal ein Ziel sichern. Whirwind stand hinten, in der Hoffnung, ein wenig Unheil anzurichten.
    Stormraven musste in Reserve beginnen (neue Fliegerregel). Im Bauch die schwarze Todeskompanie und als Anhängsel der Furioso-Cybot. Zudem begann meine Expugnatorgarde, um hinter den Linien ab hoffentlich der zweiten Runde die Schweren Waffen zu dezimieren und ggf den Flottenoffizier zurück zu seiner Mutter zu schicken.

    Spielzug 1:
    Es war kein Nachtkampf *MIST*.
    Die Orks rückten an den Flanken vor mit ihren Megabossen als Schild für feindlichen Beschuss. Alles andere blieb fast so stehen, wie aufgestellt (mal hier etwas verschoben und die eine oder andere Chimäre leicht bewegt, aber nichts wirklich nennenswertes).
    Dann begann der Beschuss und der Flottenoffizier zeigte sich auch gleich von seiner besten Seite. Er traf mit seinem S9 DS3 Geschütz trotz Abweichung genau in meine beiden Taktischen Truppen und auch ein Bike war drunter. Somit starben mit dem ersten Schuss gleich 1 Bike und ca 8 Marines (ich sollte mich ohrfeigen, dafür, das ich solch eine naive Aufstellung getätigt hatte (tat es aber nicht)). Als Kommentar kam nur: "Oh, ich habe noch nie mit dem orbitalem Bombardement einen Volltreffer gelandet!".
    Der Rest der Armee begann zu schissen aus allen Rohren und trotz recht guter Deckung fielen in der ersten Beschussphase insgesamt 17 Taktische Marines und ein Bike. Quasi die Hälte meiner aufgestellten Minis.
    Hier hätte ich gleich aufgeben können und meine Sachen packen oder was anderes unternehmen können. Tat ich aber nicht, weil es für mich ja auch ein Spiel sein sollte, wo ich die Regeln weiter kennen lernen wollte und einfach Bock habe, meine Minis über den Tisch zu schieben.

    Meine verbliebenen Marines brachten sich in meinem Spielzug fast nur noch weiter in Deckung, darauf hoffend, ein paar Gegner zu beschiessen und auf Verstärkung zu warten. Ich killte NULL. (Whirlwind wich koplett ab, nachdem ich eine Kanonäneinheit beschießen wollte.

    Spielzug 2:
    Dadurch, das ich nun weniger Ziele anbot, die beschossen werden wollten und der Flottenoffizier daneben schoss, gingen bei mir nur ein weiteres Bike und eine Haldvoll weiterer Marines flöten. Die Panzaboyz kamen nicht.
    Ich killte mit dem Whirlwind glaub 8 Orks zu meiner rechten Flanke.
    Auch ja, bevor ichs vergesse: Meine Reserven ließen mich hängen. Ich hatte zudem den Fehler gemacht, den Widerholungswurf für die Expugnatorgarde zu tätigen.

    Spielzug 3:
    Wieder fielen ein paar Marines und die Panzaboyz kamen zur Flanke rein und wollten meine beiden Bikes ins Jenseits schicken, schafften es jedoch nicht.
    Endlich kamen meine Reserven und ich war am hin- und herüberlegen, was ich denn nun damit anstelle.
    Ich hatte meinen Stormraven mit ins Spiel genommen, weil ich die Fliegerregeln mal besser kennen lernen wollte. Was mir jedoch nichts gebracht hätte, weil dann alles im Flieger geblieben wäre.
    So kam ich dann als Schweber an der linken Flanke ins Spiel, wo ich ursprünglich gar nicht hätte sein wollen.
    Aber dadurch schaffte ich es, das meine Todeskompanie mit Reklusiarch den linken Orkmob im Nahkampf angreifen konnte (Sturmrampe und nur 6" bewegt). Zu meinem Glück sprach keiner der beiden Bossen eine Herausforderung aus und ich fing an, mit meinen 9 schwarzen Jungs ca 20 Boyz zu plätten und beiden Bossen jeweils eine Verwundung zuzufügen. Ich verlor nichts da. Mein Cybot sieg zudem auch aus, ohne angreifen zu dürfen.
    Meine Expugnatorgarde zerlegte das ImpHQ mit Flottenoffizier und positinierte sich in der Ecke mit den gegnerischen Laserkanonen und eines Mörsertrupps neu.
    Auf der anderen Seite begingen meine beiden Bikes Selbstmord, indem sie die Panzaboyz angreifen wollten und im Abwehrfeuer untergingen.
    Mein Stormraven nahm zwei Chimären aufs Korn, konnte aber eines nur streifen und das andere durchschütteln *MIST*.

    Spielzug 4:
    Wie ich es mir dachte, verlor ich meinen Stormraven durch konzentrierten Laserkanonenbeschuss.
    Die Expugnatorgarde verlor 4 ihrer Brüder durch konzentrierten Beschuss fast aller in Reichweite vorhandenen Waffen.
    Die Panzaboyz schrotteten den Whirlwind.
    Auf der Rechten Seite hatte ich dann nur noch Priester und ca 7 Marines, die aber glücklicherweise noch nicht im Nahkampf angegriffen werden konnten.
    Der Nahkampf verlief weiter blutig für die Orks, ich verlor einen Todeskompanisten und von den Orks stand nichts mehr.
    Nun griff ich mit meiner Todeskompanie einen Mörsertrupp an, der sich nicht in Deckung brachte. Ohne Verluste sollte es weiter Richtung Laserkanonen gehen. Cybot war immer noch nicht in Nahkampfreichweiter.
    Die Expugnatorgarde stampfte einen Laserkanonentruff ein.
    Und da Angriff ja die beste Verteidigung ist, stürmten meine verbliebenen Marines auf der rechten Seite in den Orkmob rein und jede Seite verlor 2 Lebenspunkte in Form von Minis. Nicht das, was ich erhofft hatte.

    Spielzug 5:
    Mein Furioso verlor zwei Rumpfpunkte, machierte aber unbeirrt weiter.
    Die Expugnatorgarde musste sich leider verabschieden durch weiteren Beschuss lauter Multilaser/schwerer Bolter/Kanonän/Lasergewehre und eines Mörsers.
    Auch meine Taktischen Marines mit Priester hatten im Nahkampf nichts mehr auszusetzen gegen die Orks zur rechten und starben.
    Meine Todeskompanie hingegen zerlegte noch einen Mörsertrupp auf den Weg zu den letzten drei Laserkanonen.
    Und der Furioso schaffte es dank Zufallsangriffsreichweite nicht, die in ca 5 Zoll vor ihm liegenden Soldaten mit Mörser anzugreifen.

    Danach endete das Spiel

    Fazit:
    Ich hatte mich zu sehr auf Fahrzeuge vom Gegner spezialisiert, die dann aber extrem im Zentrum geschützt waren (ansonsten hätte alles auf mich ballern können).
    Auch die Aufstellung war grundlegend verkehrt von mir. Breiter gefächert von den Taktischen Marinens zur rechten Flanke. Und das komplette Falschstellen des dritten Taktischen Trupps auf der Linken Flanke führten halt dazu, das trotz Deckung irgendwie fast alles auf mich ballern konnte.
    Und ich hatte halt etwas Pech mit meinen Reserven. Aber wenn man ca 50% in Reserve hält, muss man mit solchen Dingen rechnen.

    Ich werde wohl weiter auf mein erstes Spiel warten müssen, um einen Flieger mit Fliegerregeln spielen zu können.
    Zudem werde ich kommendes Mal eventuell auch mal über Verbündete nachdenken. Aber dazu sollte ich mehr Zeit haben als nur ca 10 Minuten.

    Ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden mit dem Text. Vor allem, weil ich ausser ein paar Handyfotos nichts zum anschauen hätte.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau



    Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

  2. Likes ecki, henk mag den Beitrag
  3. #72
    Benutzer
    Points: 854, Level: 15
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 46
    Overall activity: 51,0%
    Achievements:
    Sozial500 Experience PointsAlbumbildereigene GruppeEin Jahr dabei
    Avatar von asdf Movie
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    89
    Points
    854
    Level
    15
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden mit dem Text. Vor allem, weil ich ausser ein paar Handyfotos nichts zum anschauen hätte.
    Nein denn so ein Spielbericht ist auch sehr spannent. Und besonders wenn man davon lernen kann

  4. Danke Warsheep bedankte sich
  5. #73
    Erfahrener Benutzer
    Points: 3.241, Level: 35
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Avatar von henk
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    450
    Points
    3.241
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Danke für den Bericht

    Orks und Imps in einer Truppe? Oh Mann... schon sehr eigenartig. Verbrenne die Ketzer! (beim nächsten Mal^^)

    Das so ein Flottenoffizier soviel BÄM auspacken kann ist ja cool

    Ich freue mich auf weitere Berichte (und Bilder )

  6. Danke Warsheep bedankte sich
  7. #74
    Nordgötter
    Points: 29.531, Level: 99
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Avatar von Warsheep
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.436
    Points
    29.531
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Gelernt habe ich wirklich wieder etwas.
    Vor allem, das ich meine ursprüngliche Idee komplett übern Jordan geworfen habe und nur reagiertstatt agiert.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau



    Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

  8. #75
    Erfahrener Benutzer
    Points: 5.395, Level: 47
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 155
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    AlbumbilderEin Jahr dabei5000 Experience Points
    Awards:
    Community AwardReputation
    Avatar von ecki
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    656
    Points
    5.395
    Level
    47
    Post Thanks / Like
    man lernt ja nie aus, und nächstes mal klappt es wieder besser.

    soweit aber ein echt super bericht, danke dafür.
    40K: Dark Angels, World Eaters
    Hordes: Legion of Everblight
    Infinity: PanOceania
    Gedanken des Tages:
    "Die Torheit der Menschen besteht darin zu glauben, dass sie große Schauspieler auf der Bühne der Geschichte sind und ihre Handlungen Einfluss auf den großen Fluss der Zeit haben."

    | Mein Youtube-Kanal | Mein Flickr Pool |

  9. Danke Warsheep bedankte sich
  10. #76
    Nordgötter
    Points: 29.531, Level: 99
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Avatar von Warsheep
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.436
    Points
    29.531
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Da nun die neuen Regeln raus sind und ich mir erste Einblicke in eben jene machen konnte, werde ich nun anfangen, meine Blood Angels auf die neuen Herausforderungen anzupassen.

    Dazu werde ich ich in nächster Zeit (sofern es mein Eldarprojekt zulässt) meine Blood Angels Trupp für Trupp aktualisieren und hoffentlich dann auch Truppmarkierungen und vielleicht auch Basegestaltungen hinzufügen.

    Natürlich hoffe ich auch weiterhin, meine noch unbemalten BAs weiter zu bemalen.

    Anfangen werde ich damit, das ich endlich meine Landungskapseln fertig bekomme.

    Ich halte euch auf den Laufenden!
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau



    Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

  11. Likes ecki mag den Beitrag
  12. #77
    Nordgötter
    Points: 29.531, Level: 99
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Avatar von Warsheep
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.436
    Points
    29.531
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Hier nun der aktuelle Überblick, wie ich mit diesem Armeeprojekt weiter voranschreiten möchte:


    1. Phase 1) Exakte Aufstellung der bereits vorhandenen Truppen und Fahrzeuge.
    2. Phase 2) Aufteilung in einzelne Kompanien.
    3. Phase 3) Zuteilung der Fahrzeuge, schweren Waffen und Spezialwaffen.
    4. Phase 4) Klar definieren, was wo wie fehlt in den einzelnen Trupps/Kompanien.
    5. Phase 5) Vorhandene dringend für den Spielaufbau benötigte Modelle bemalen. Vielleicht auch noch ein paar Modelle kaufen.
    6. Phase 6) Bereits bemalte Modelle überarbeiten und nach Kompanie/Trupp kennzeichnen. Ggf magnetisieren für mehr Waffenoptionen.
    7. Phase 7) Basegestaltung.
    8. Phase 8) Restliche Blood Angels Modelle bemalen, kennzeichnen und mit gestalteten Bases den einzelnen Kompanien zufügen.
    9. Phase 9) Noch nicht für das Projekt "Halber Blood Angels Orden" vorhandene Modelle beschaffen und wie Phase 8 abarbeiten.
    10. Phase 10) Spielen


    Wie ihr daraus erkennen könnt, werde ich nicht der superimbaschnelle Abarbeitungsfreak sein, da ich mir zwei weitere Projekte zum Ziel gegeben habe und diese "nebenbei" auch noch in dieser Zeit realisieren möchte.
    Siehe Eldar-by-Warsheep und Thunderhawk.

    Klaro gehen die ersten Phasen noch am einfachsten, aber irgendwie muss man ja anfangen. Und wenn man gleich zu Anfang ein nahezu unschaffbares Großprojekt gleich umgesetzt haben will, klappt das eh nicht. Also lieber klein anfangen und dann versuchen sich zu steigern.

    Und: Das Spielen erst am Ende ist ein Scherz. Ich werde weiterhin spielen, sobald ich Zeit dazu finden werde!
    Geändert von Warsheep (29.04.2013 um 16:32 Uhr)
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau



    Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

  13. Likes ecki mag den Beitrag
  14. #78
    Erfahrener Benutzer
    Points: 3.241, Level: 35
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    eigene GruppeAlbumbilder1000 Experience PointsEin Jahr dabei
    Avatar von henk
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    450
    Points
    3.241
    Level
    35
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Warsheep Beitrag anzeigen
    Und: Das Spielen erst am Ende ist ein Scherz. Ich werde weiterhin spielen, sobald ich Zeit dazu finden werde!
    Na dann bin ich mal auf weitere (bebilderte^^) Spielberichte gespannt! Okay, auch ohne Bilder schau ich mir die gern an Immer her damit.

    Und von deiner Zeiteinteilung... ich finde, das ist schon ne Menge, was du dir da vornimmst so insgesamt mit den Eldar noch dabei.

  15. #79
    Nordgötter
    Points: 29.531, Level: 99
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Avatar von Warsheep
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.436
    Points
    29.531
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zur Abwechslung mal ein paar Bilder

    DSCI0407.jpg

    DSCI0406.jpg

    Das ist grad mein Chaos, wie ich meine Taktischen Marines wieder in Truppen organisiere...

    DSCI0405.jpg

    DSCI0404.jpg

    Das waren die Aufstellungszonen bei letzten Gefecht am 08.09.12.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau



    Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

  16. #80
    Nordgötter
    Points: 29.531, Level: 99
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 469
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Albumbildereigene GruppeSozialTagger Second Class7 Tage dabeiEmpfehlung 1ter KlasseVeteran25000 Experience Points
    Avatar von Warsheep
    Registriert seit
    28.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.436
    Points
    29.531
    Level
    99
    Post Thanks / Like
    Zur Phase 1)
    Einen ersten Überblick konnte ich mir letzte Nacht schon einmal machen und ich schaffe es auf sage und schreibe schon 488 Blood Angels.
    Und ich dachte, ws wären um die 450 Modelle.

    Mein Kampfverband wird voraussichtlich Teile aus folgenden Kompanien erhalten:

    1 Kompanie: Terminatoren und Veteranen in den Ehrengarden werden mit über 50 Marines vertreten sein.
    2 Kompanie: Vollständig dabei.
    3 Kompanie: Vollständig dabei.
    8 Kompanie: Ein paar Truppen, teils auf Bikes/Trikes
    10 Kompanie: Voraussichtlich nur 2 Scouttrupps (wenn ich keine Scoutbiker nachorder).
    Und jede Menge Fahrzeuge und ein Teil des Ordenskommandos mit Gefolge.
    Warhammer 40k:
    BLOOD ANGELS Armeeaufbau; Album
    ELDAR Armeeaufbau; Album
    NECRONS Armeeaufbau



    Bemalstatus 2012: Gesamt 1331. Bemalt 334. Entspricht 25,09%.
    Bemalstatus 2013: Gesamt 1464. Bemalt 410. Entspricht 28,01%.
    Bemalstatus 2014: Gesamt 1540. Bemalt 502. Entspricht 32,60%.
    Si vis pacem, para bellum! -> Wenn Du Frieden willst, rüste zum Krieg!

  17. Likes ecki mag den Beitrag
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •