PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1850 Punkte Cadianer

schwumdi
22.03.2012, 18:01
Hallo zusammen. Dann mach ich mal den Anfang mit meiner Armeeliste. Soll eine Allround-Liste sein, um irgendwann mal an einem Turnier teilzunehmen.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie, Grosskastellan Creed, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Flottenoffizier, Tarnmäntel

Für Befehle und halt nen schön gezielten Laserkanonenschuss, wobei der nur mal nen versuch ist.

*************** 1 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer

Schnell in Reichweite und den Gegner in die Flucht schlagen, oder halt ne Schablone werfen.

*************** 3 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Waffenteam mit Laserkanone

Nochmal eine Laserkanone mehr.

Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Kommissar, Energiewaffe
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant

20er Mob mit Meltern und Kommissar um Kommandant und Unterstützungstrupps abzuschirmen.

Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant

Und noch ein 20er Mob, diesmal mit schweren Waffen. Wird hinter dem Soldatenschild platziert.

Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen Team
Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team

Heavy Weapon Support

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1 x Schrotflinte

Schnell nach vorne und Missionsziehle einnehmen. Auf dem weg dann die Transporter des Gegners brutzeln.

*************** 2 Sturm ***************

5 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant

5 Kavalleristen, Upgrade zum Kavalleriesergeant

Hatte ich im letzten Spiel das erste mal dabei und war begeistert. Für so wenig Punkte soviel Schlagkraft in der ersten Runde. Super.

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter, Maschinengewehr

Ein richtiger Panzer muss einfach sein. Liebäugel auch mit nem Vollstrecker. Hat da jemand erfahrung mit?

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer

Geschützbatterie
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer
+ Greif, Schwerer Flammenwerfer

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849

Und nun seid Ihr dran. Wie ist eure Meinung dazu? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

DeRe
22.03.2012, 21:42
sebbes! entarnt!!

DeRe
22.03.2012, 22:00
die sollteste spielen :) natürlich alles als eine Einheit immer, schön zusammen stellen und warten :P (421 Modelle !, nun kann man nicht mehr von Taschenlampen sondern eher von Bauscheinwerfern reden )
*************** kein HQ ***************

Maschinenseher
- - - > 45 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp
- 50 x Rekruten
- - - > 480 Punkte

Infanteriezug
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp
- 50 x Rekruten
- - - > 480 Punkte

Infanteriezug
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp
- 21 x Rekruten
- - - > 364 Punkte

Infanteriezug
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp
- 50 x Rekruten
- - - > 480 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849

Warsheep
22.03.2012, 22:19
Schön viele Minis, aber spielbar?
Never!

Braucht der Gegner nur ein paar Cybots in den Nahkampf kriegen und du kommst nimmer weg.
Von anderen Panzern ganz zu schweigen...

DeRe
23.03.2012, 06:01
Ich denke du gehst da auch meine Liste ein, natürlich völliger Blödsinn pfände ich nur gut weil seine Armee gegen meine als erstes getestet wird :P Manchmal muss man mich einfach ignorieren ... naja ziemlich oft -.-

schwumdi
23.03.2012, 07:18
Aber lustig wäre es schon. Hätte man aber so richtig Probleme mit nem normal großen Spieltisch. ;)

Aber zurück zu meiner ernst gemeinten Armee. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Warsheep
23.03.2012, 08:18
Aber lustig wäre es schon. Hätte man aber so richtig Probleme mit nem normal großen Spieltisch. ;)

Aber zurück zu meiner ernst gemeinten Armee. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich finde deine Liste schön ausgeglichen.
Hast viele verschiedene Einheiten. Nicht zuviele schwere Waffen und such nicht zu viele Panzer.
Ich finde deine Liste toll so.

Ob sie dir in allen Lagen hilft, lass ich mal offen. Habe mit der fünften Edition noch keine Imps gespielt.
Und da sie noch fast alle unbemalt sind, wird es auch noch einige Monate dauern (damit ich zumindest ein bemalt habe).

Warsheep
23.03.2012, 08:25
Ich denke du gehst da auch meine Liste ein, natürlich völliger Blödsinn pfände ich nur gut weil seine Armee gegen meine als erstes getestet wird :P Manchmal muss man mich einfach ignorieren ... naja ziemlich oft -.-

Hat da wer was geschrieben? ;)

Klar, das deine Liste nurn Joke gewesen sein muss. Wenn man deine Liste etwas verfeinert (ein paar E-Fäuste und Melter), könnte sie vielleicht sogar noch interessanter werden.